29.03.2024, 10:03 Uhr

Nullbock rocken bei Demo gegen AfD Parteitag

• 20.11.2019
  • Aktuelles, Gegen Rechts, Pressemitteilungen

Viele Tausend Gegendemonstranten werden zum AfD Parteitag am Samstag, den 30. November in Braunschweig erwartet. Die Kundgebungen und Proteste beginnen um 7 Uhr rund um die Volkswagenhalle in Braunschweig. Die Auftaktkundgebung ist ab 9 Uhr auf dem Europaplatz geplant. Dort startet auch um 11 Uhr die Großdemonstration. Eine Abschlusskundgebung ist um 13 Uhr auf dem Schlossplatz vorgesehen.

Neben zahlreichen anderen Organisationen, Kirchen und Parteien rufen auch die drei Geschäftsstellen der IG Metall in der Region - Braunschweig, Salzgitter-Peine und Wolfsburg zur Teilnahme an den friedlichen Protesten auf. Wie das Braunschweiger „Bündnis gegen Rechts“ nun mitteilte, hat die beliebte Punkrock Band „nullbock“ aus Salzgitter ihren Auftritt bei der Großkundgebung am Schlossplatz zugesagt. Der Sänger Axel Bosse hatte schon vor wenigen Wochen seine Teilnahme angekündigt.

Wer mit dem Auto oder dem Bus anreist, hat die Möglichkeit auf dem Messegelände (Harz & Heide), Eisenbütteler Straße 12, zu parken.

Die IG Metall organisiert eine Anreise per Bus nach Braunschweig. Treffpunkt ist um 8:15 Uhr am Rathaus in Salzgitter-Lebenstedt. Der Bus fährt um 8:30 Uhr ab. Die Rückfahrt wird gegen 13 Uhr ab Braunschweig Schloss erfolgen.

Reservierungen: Wer einen Platz reservieren möchte, kann dies in der Geschäftsstelle Salzgitter-Peine bei der Kollegin Avsar tun unter 05341 8844-13 oder per Mail banu.avsardon't want spam(at)igmetall.de.

5,26,18,19,