IG Metall Salzgitter-Peine
https://www.igmetall-salzgitter-peine.de/aktuelles/seite/5/
16.10.2018, 15:10 Uhr

Meldungen

TARIFRUNDE VOLKSWAGEN

Ergebnis in Tarifverhandlungen mit der Volkswagen AG erzielt

  • 21.02.2018
  • Aktuelles, Volkswagen

Hannover - In der vierten Verhandlungsrunde für die gut 120.000 Beschäftigten der Volkswagen AG und der Financial Services ist in der vergangenen Nacht ein Tarifergebnis erreicht worden. Somit ist der laufende Tarifkonflikt beigelegt, der erstmals seit mehr als zehn Jahren zu Warnstreiks nach Ende der Friedenspflicht bei Volkswagen geführt hat und an dem sich mehr als 57.000 Beschäftigte aller westdeutschen Standorte beteiligt haben.

mehr...

+++ Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie +++

24-Stunden Warnstreik bei MAN

  • 02.02.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe, Tarif, Metall & Elektro

Die "Power-Streiks" gehen in die nächstre Runde: Seit 6 Uhr steht das MAN-Werk Salzgitter. Die Aktion wird bis morgen 6 Uhr fortgesetzt. Die Stimmung unter den Metallerinnen und Metallern ist kämpferisch und optimistisch.

mehr...

+++ Tarifrunde Volkswagen +++

Warnstreik bei Volkswagen

  • 01.02.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Volkswagen, Tarif, Tarif VW

Nachdem die dritte Verhandlungsrunde am 30. Januar kein überzeugendes Angebot der Arbeitgeber gebracht hatte, wurden nun an allen VW-Standorten nach Ablauf der Friedenspflicht Warnstreikaktionen durchgeführt. In Salzgitter beteiligten sich rund 3000 Kolleginnen und Kollegen.

mehr...

+++ Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie +++

Erster "Power-Streik" in Salzgitter

  • 01.02.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe, Tarif, Metall & Elektro

Die Kolleginnen und Kollegen der Meyer GmbH machten in der Geschäftsstelle Salzgitter-Peine den Anfang: Heute, am 1. Februar legen sie seit 6:30 Uhr den Betrieb lahm. Der Warnstreik wird bis 22 Uhr andauern.

mehr...

+++ Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie +++

IG Metall ruft auf: Ganztägige Warnstreiks in Salzgitter!

  • 30.01.2018
  • Aktuelles, Tarif, Metall & Elektro

Nachdem die Arbeitgeber den Einigungsversuch in Baden-Württemberg verhindert haben, ruft die IG Metall die Beschäftigten zu ganztägigen Warnstreiks auf. In Salzgitter werden zwei Betriebe zu "Power-Streiks" aufgerufen.

mehr...

+++ Atomenergie +++

Kinostart "FURUSATO - Wunde Heimat"

  • 25.01.2018
  • Aktuelles, Regionale Themen

FURUSATO – WUNDE HEIMAT von Thorsten Trimpop ist ein Film über die Langzeitfolgen der Atom-Katastrophe von Fukushima vom 11.03.2011. Er verzichtet auf schockierende Bilder des Unglücks, sondern fokussiert sich auf einige Menschen vor Ort, deren Leben von einem Moment auf den anderen die Zukunft genommen wurde.

mehr...

+++ gegen rechts +++

Peine bleibt bunt! Protestveranstaltung am 3. Februar

  • 25.01.2018
  • Aktuelles, Regionale Themen

Das Peiner Bündnis für Toleranz ruft auf zur Teilnahme am Protest gegen den bundesweit organisierten Aufmarsch der „Patrioten Niedersachsens“ am 3. Februar in Peine ab 14 Uhr in der Beethovenstr. (!Achtung: verlegter Kundgebungsort!)

mehr...

+++ Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie +++

Großkundgebung mit 5500 Beschäftigten auf der "Metaller-Kreuzung"

  • 24.01.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video, Betriebe, Tarif, Tarif VW, Metall & Elektro

Am heutigen Mittwoch gingen auch die Betriebe unserer Geschäftsstelle in die zweite Warnstreikwelle. Bereits in der ersten Januarhälfte wurden betrieblich Warnstreiks durchgeführt. Nun zogen die Beschäftigten gemeinsam auf die "Kreuzung der Metallerinnen und Metaller" um ihren Forderungen in der Tarifrunde Nachdruck zu verleihen. Die Arbeitgeberseite beharrt auf ihren unverschämten Forderungen. Beschäftigte von VW beteiligten sich in Form einer Protestaktion, denn auch in ihrer Tarfirunde bewegt sich die Arbeitgeberseite nicht.

mehr...

+++ Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie +++

Warnstreikaufruf für den 24. Januar 2018

  • 22.01.2018
  • Aktuelles, Betriebe, Tarif, Metall & Elektro

Die Tarifrunde läuft auf Hochtouren und auch in der dritten Verhandlungsrunde für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie Niedersachsen haben die Arbeitgeber ein dreistes und unangemessenes Angebot nicht verbessert. „Die Kolleginnen und Kollegen der Betriebe in Salzgitter-Peine haben bereits in den letzten Wochen mit Warnstreiks geantwortet. Die Arbeitgeber wissen: In den Betrieben läuft es gut, das ist nicht wegzudiskutieren. Die Forderung von 6 Prozent ist angemessen und gerecht, also werden die Kolleginnen und Kollegen noch einen Gang zulegen, um gegen dieses freche Angebot anzugehen.“ sagt Brigitte Runge Geschäftsführerin der IG Metall-Geschäftsstelle Salzgitter-Peine und Mitglied der Verhandlungskommission der IG Metall Niedersachsen. Die IG Metall Salzgitter-Peine ruft...

mehr...

+++ Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie +++

Erste Warnstreikrunde auch in den Betrieben unserer Geschäftsstelle

  • 11.01.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe, Tarif, Metall & Elektro

Nachdem die Unternehmen ihre unverschämten Forderungen in der Tarifrunde formuliert haben, reichen Aktionen vor dem Verhandlungslokal nicht mehr aus. Die IG Metall ruft seit Anfang des Jahres zu Warnstreiks auf. Bosch startete am 2. und am 3. Januar mit den ersten Warnstreiks in unserer Geschäftsstelle.

mehr...


Drucken Drucken