16.04.2024, 13:04 Uhr

Internationaler Tag gegen Rassismus

Am 21. März ist der Internationale Tag gegen Rassismus der UN (Vereinten Nationen). In diesem Jahr will die IG Metall Salzgitter-Peine, gemeinsam mit den örtlichen Unternehmen, kommunaler Verwaltung, Schulen und zahlreichen Bündnispartnern aus Vereinen, Sozialverbänden und Parteien ein deutliches Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung in den Betrieben und in der Gesellschaft setzen. Deshalb hat sich die IG Metall dazu entschieden, nicht wie in den Vorjahren eine Abend-Veranstaltung im Gewerkschaftshaus mit einer begrenzten Personenzahl durchzuführen, sondern eine große öffentliche Veranstaltung am Werktag, unter Beteiligung und in Abstimmung mit den Unternehmen. Auf Anregung von dem Konzernbetriebsratsvorsitzenden Hasan Cakir und den IG Metall Vertrauensleuten der Salzgitter Flachstahl GmbH findet die Veranstaltung in Abstimmung mit der Salzgitter AG am Donnerstag, 21. März von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr am TOR 1 der Salzgitter AG, Eisenhüttenstraße 99 in Salzgitter-Watenstedt statt.  Geplant ist ein Buntes Bühnenprogramm aus Theater und kurzweiligen Ansprachen.

Veranstalter:
IG Metall SZ PE und Bündnispartner