23.04.2024, 21:04 Uhr

Termin

Gewalt gegen Oppositionelle in Kolumbien: Mittel der politischen und ökonomischen Herrschaftssicherung?

KOLUMBIEN: Gewalt gegen Oppositionelle: Mittel der politischen und ökonomischen Herrschaftssicherung?

Unser Referent Christopher Altgeld hat in 2017/18 neun Monate in Kolumbien verbracht, um als Menschrechtsbeobachter den Transformationsprozess der kolumbianischen Gesellschaft zu begleiten. Er wird uns von dem Friedenvertrag mit der FARC berichten und warum dieser nichts an der Bedrohungslage von sozialen Aktivist*innen, Umweltaktivist*innen und Menschenrechtler*innen geändert hat. Er wird aufzeigen, wie staatliche und paramilitärische Gewalt gezielt dafür eingesetzt werden, um ein zerstörerisches Wirtschaftsmodell gegen lokale Bevölkerungen durchzusetzen.

Wann: 01. April 2019 um 17 Uhr

Wo:       Gewerkschaftshaus, Chemnitzer Straße 33, Salzgitter