18.04.2024, 11:04 Uhr

Termin

BRASILIEN: Brasilien seit dem Präsidentschaftswahlkampf: Autoritärer Umbau unter Bolsonaro?

Die linke Stadträtin Marielle Franco aus Rio de Janeiro wurde am 14. März 2018 zusammen mit ihrem Fahrer ermordet. Es verhärten sich Beweise von Verbindungen zum neuen Präsidenten Jair Bolsonaro. Dieser Mord steht stellvertretend für den laufenden Putsch gegen die Demokratie Brasiliens. Wohin tendiert die erstarkte Rechte nach dem Amtsantritt des rechtsextremen Bolsonaro? Niklas Franzen berichtet über die aktuellen Entwicklungen, und den Möglichkeiten internationaler Solidarität. Als Journalist arbeitet Niklas für die Zeitung Neues Deutschland und ist regelmäßig zu Recherchezwecken in Brasilien.

Wann: 24. April 2019 um 17 Uhr

Wo:       Gewerkschaftshaus, Chemnitzer Straße 33, Salzgitter