13.12.2019, 08:12 Uhr

Betriebe in Salzgitter-Peine

Rund 31.000 Mitglieder werden durch die IG Metall Geschäftsstelle Salzgitter-Peine betreut, davon sind 21.000 Kolleginnen und Kollegen in Betrieben in den Landkreisen Salzgitter und Peine beschäftigt. Die IG Metall setzt sich für die Interessen der Arbeitnehmer in der Metallwirtschaft, in der Eisen- und Stahlindustrie, im Metallhandwerk, in der Textil- und Bekleidungsindustrie, dem Textilreinigungsgewerbe sowie in der Holz- und Kunststoffindustrie ein. Damals wie heute gilt unverändert: die IG Metall ist nur so stark, wie ihre Mitglieder sie machen.

Erreichbarkeit der Betriebsratsbüros
Internetauftritt der Vertrauenleute in der Hütte: www.vkl-huette.de
Internetauftritt der VKL Volkswagen Salzgitter: www.vklvwsz.de

Meldungen: Betriebe / Tarif

+++ Tarifrunde Volkswagen +++

Warnstreik bei Volkswagen

• 01.02.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Volkswagen, Tarif, Tarif VW

Nachdem die dritte Verhandlungsrunde am 30. Januar kein überzeugendes Angebot der Arbeitgeber gebracht hatte, wurden nun an allen VW-Standorten nach Ablauf der Friedenspflicht Warnstreikaktionen durchgeführt. In Salzgitter beteiligten sich rund 3000 Kolleginnen und Kollegen.

+++ Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie +++

Großkundgebung mit 5500 Beschäftigten auf der "Metaller-Kreuzung"

• 24.01.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video, Betriebe, Tarif, Tarif VW, Metall & Elektro

Am heutigen Mittwoch gingen auch die Betriebe unserer Geschäftsstelle in die zweite Warnstreikwelle. Bereits in der ersten Januarhälfte wurden betrieblich Warnstreiks durchgeführt. Nun zogen die Beschäftigten gemeinsam auf die "Kreuzung der Metallerinnen und Metaller" um ihren Forderungen in der Tarifrunde Nachdruck zu verleihen. Die Arbeitgeberseite beharrt auf ihren unverschämten Forderungen. Beschäftigte von VW beteiligten sich in Form einer Protestaktion, denn auch in ihrer Tarfirunde bewegt sich die Arbeitgeberseite nicht.

• Gute Arbeit - Gut in Rente
  • Kampagne UmFAIRteilen