13.12.2019, 08:12 Uhr

Betriebe in Salzgitter-Peine

Rund 31.000 Mitglieder werden durch die IG Metall Geschäftsstelle Salzgitter-Peine betreut, davon sind 21.000 Kolleginnen und Kollegen in Betrieben in den Landkreisen Salzgitter und Peine beschäftigt. Die IG Metall setzt sich für die Interessen der Arbeitnehmer in der Metallwirtschaft, in der Eisen- und Stahlindustrie, im Metallhandwerk, in der Textil- und Bekleidungsindustrie, dem Textilreinigungsgewerbe sowie in der Holz- und Kunststoffindustrie ein. Damals wie heute gilt unverändert: die IG Metall ist nur so stark, wie ihre Mitglieder sie machen.

Erreichbarkeit der Betriebsratsbüros
Internetauftritt der Vertrauenleute in der Hütte: www.vkl-huette.de
Internetauftritt der VKL Volkswagen Salzgitter: www.vklvwsz.de

Meldungen: Betriebe / Tarif

Volkswagen

Bundesweite Vertrauensleutekonferenz Volkswagen mit rund 1500 Teilnehmern in Braunschweig setzt gewerkschaftliche Zukunftsthemen

• 03.11.2018
  • Aktuelles, Video, Volkswagen

Braunschweig - In der Volkswagenhalle haben sich heute rund 1500 Vertrauensleute der IG Metall aus allen deutschen VW-Standorten zur bundesweiten Vertrauensleutekonferenz versammelt. Die Teilnehmer debattierten unter dem Motto "Mit aktiven Vertrauensleuten die Zukunft gestalten" über tarifliche, betriebliche und industriepolitische Zukunftsthemen.

+++ IG Metall Jugend +++

Kicken für einen guten Zweck - GJAV Volkswagen lud ein zum Fußballturnier

• 13.08.2018
  • Aktuelles, Volkswagen, Jugend

Mehr als 400 Auszubildende und junge Beschäftigte der deutschen Volkswagen Standorte kamen am Samstag in Salzgitter-Lebenstedt zusammen, um beim traditionellen Fußball Turnier der GJAV mitzuspielen. Eingeladen hatte die Jugendvertretung des Volkswagen Werks Salzgitter, gemeinsam mit der örtlichen IG Metall Geschäftsstelle. Sogar aus Emden und Zwickau sind Teilnehmer mit Bussen zum Stadion am Salzgittersee angereist, um an den Spielen und dem Freizeit-Rahmenprogramm teilzunehmen.

+++ Vertrauensleute-Wahlen +++

IG Metall wählt neue Vertrauenskörperleitung bei VW Salzgitter

• 03.07.2018
  • Aktuelles, Volkswagen

Von April bis Juni hat die Belegschaft von VW-Salzgitter ihre neuen Vertrauensleute der IG Metall gewählt. Die haben nun bei einer Vollversammlung ihre neue Leitung gewählt. Der alte neue Vertrauenskörperleiter, Auke Tiekstra, ließ in seinem Geschäftsbericht die Arbeit der letzten vier Jahre Revue passieren und ging dabei insbesondere auf die gemeinsamen Aktionen ein: „Wir haben im Rahmen vieler Protestveranstaltungen und Demonstrationen unsere Interessen als Belegschaft in der Tarif-, Betriebs- und Gesellschaftspolitik deutlich gemacht.“

TARIFRUNDE VOLKSWAGEN

Ergebnis in Tarifverhandlungen mit der Volkswagen AG erzielt

• 21.02.2018
  • Aktuelles, Volkswagen

Hannover - In der vierten Verhandlungsrunde für die gut 120.000 Beschäftigten der Volkswagen AG und der Financial Services ist in der vergangenen Nacht ein Tarifergebnis erreicht worden. Somit ist der laufende Tarifkonflikt beigelegt, der erstmals seit mehr als zehn Jahren zu Warnstreiks nach Ende der Friedenspflicht bei Volkswagen geführt hat und an dem sich mehr als 57.000 Beschäftigte aller westdeutschen Standorte beteiligt haben.

+++ Tarifrunde Volkswagen +++

Warnstreik bei Volkswagen

• 01.02.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Volkswagen, Tarif, Tarif VW

Nachdem die dritte Verhandlungsrunde am 30. Januar kein überzeugendes Angebot der Arbeitgeber gebracht hatte, wurden nun an allen VW-Standorten nach Ablauf der Friedenspflicht Warnstreikaktionen durchgeführt. In Salzgitter beteiligten sich rund 3000 Kolleginnen und Kollegen.

• Gute Arbeit - Gut in Rente
  • Kampagne UmFAIRteilen