20.04.2024, 13:04 Uhr

Aufruf zum Warnstreik am Mittwoch, 17. März 2021

• 16.03.2021
  • Aktuelles, Tarif

Liebe Kolleginnen und Kollegen, jetzt Druck machen für unsere Forderung: »Einkommen stärken, Beschäftigung sichern, Zukunft gestalten!« Wir wollen 4 Prozent mehr Lohn, Gehalt und Auszubildendenvergütung ++ Verlängerung der Tarifverträge zur Altersteilzeit ++ Beschäftigungssicherung einschl. Übernahme und Werkverträge ++ Tarifvertrag für Dualstudierende im Betrieb. Dafür raus zum Warnstreik - auch DU!

Wir rufen alle Beschäftigten der SZ Flachstahl GmbH, VPS, Mannesmann Großrohr GmbH, Ilsenburger Grobblech GmbH, Salzgitter Mannesmann Forschung GmbH, GESIS, SZ Business Service GmbH, der SZAG sowie die in den Betrieben eingesetzten Leiharbeitnehmer*innen zum Warnstreik auf. Die Beschäftigten der SZEP, SZBE, GIG und der DEUMU in Salzgitter rufen wir auf, uns solidarisch zu unterstützen und an diesem Warnstreik teilzunehmen. Ohne Druck werden sich die Arbeitgeber nicht bewegen!

Warnstreik: Mittwoch, 17. März 2021, ab 11:00 Uhr
Kundgebung: ab 11:30 Uhr, Tor 6 Salzgitter Flachstahl GmbH

Es sprechen Knut Giesler, IG Metall Bezirksleiter NRW und Verhandlungsführer und
Hans-Jürgen Urban, IG Metall Vorstand u. stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender SZAG

Mit einem Autokorso fahren wir gemeinsam zum Tor 6 der Salzgitter Flachstahl GmbH.

Abfahrtsorte sind: Ausbildung (Tor 1), Hauptverwaltung, VK Fakt, SZAG, GESIS, SZBS, GIG (hinter der Hauptverwaltung), Erzvorbereitung (Erzvorbereitung), Walzwerk IV (Parkplatz Kaue West), Sozialbetriebe, Transportzentrale, ILG (Parkplatz Sozialwerkstatt), Oberfläche, TM, SZEP (Parkplatz Waschkaue Süd), Oberfläche (Parkplatz Betriebsgebäude), Hochofen, Kraft werk, Medien (Hochofen Baracke), Kokerei (Parkplatz Kokerei), Hochofen Betriebsgebäude (Parkplatz Betriebsgebäude), Hauptwerkstatt (Parkplatz Younited und HW), Werkstoffzentrum, SZMF (SZMF), Walzwerk III (Parkplatz Tor 7), Stahlwerk, Hauptmagazin, Arbeitsmedizin (Parkplatz Brasserthaus)

Über Radio könnt ihr die Veranstaltung vom Auto aus verfolgen: UKW 93,6
Digital könnt ihr der Kundgebung per ZOOM beiwohnen. Dafür einfach die ZOOM-App auf Euer Handy laden:

2,7,8,9,10,20,21,4,14,15,16,17,