28.03.2024, 23:03 Uhr

• 28.04.2017
  • Ina Biethan
  • Betriebe, Alstom

Beim diesjährigen Zukunftstag am 27. April hatten zahlreiche Mädchen und Jungen die Gelegenheit, Alstom in Salzgitter hautnah kennenzulernen.

Für die 55 Kinder und Jugendlichen stand ein ganzer Werktag auf dem Programm. Neben einer Vorstellung des Unternehmens, einer Führung durch die Ausbildungswerkstatt, den Produktionsbereichen gab es einen Besuch des Werksmuseums. Das gemeinsame Mittagessen im Betriebsrestaurant bei Nudeln, Currywurst - Pommes und einem Eis wurde von allen gern angenommen.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Fahrt mit einem neuen Zug der Lint-Baureihe auf der anderthalb Kilometer langen Teststrecke. Hier durften die Kinder und Jugendlichen selbst als Zugführer Hand anlegen.

Am Ende des Tages waren die Kinder und Jugendlichen doch sichtlich erschöpft aber zufrieden.

Nach dem Abschluss, bei dem kleine Geschenke mitgegeben wurden, erhielten die Organisatoren durchweg positive Rückmeldungen mit der Aussage: „Hier könnte ich mir vorstellen zu arbeiten“.
Ein größeres Kompliment kann es hier nicht geben.

2,7,8,9,10,20,21,4,14,15,16,17,