25.04.2024, 17:04 Uhr

+++ Seminare bei der IG Metall +++

Respekt ist nicht nur ein Schlagwort

• 15.06.2017
  • Ina Biethan
  • Alstom

Häufig gewinnt man den Eindruck, es gäbe immer mehr Menschen, denen es an Respekt vor Anderen mangelt. Die IG Metall hat die Kampagne “Respekt!“ schon einige Zeit am Laufen. Aber es sollte nicht nur eine innerbetriebliche Kampagne bleiben! Es sollte viel mehr zu einer Lebenseinstellung werden. Viele Menschen haben den Respekt verlernt.

Unser Kollege Oliver Kratzert war in der Bildungsstätte Sprockhövel zu einem Seminar im Bereich Arbeitsschutz. Außerhalb des Seminars diskutierten die Teilnehmenden über respektvollen Umgang. Die Aussage war, "wir als Funktionäre der Betriebe und der IG Metall leben nicht nur den „Respekt“ in den Betrieben, nein wir demonstrieren auch auf Seminaren, in der Freizeit und in Sportvereinen, dass Respekt dazugehört. Respekt gehört in die Welt und nicht nur in den Betrieb!"

Um dies wieder in die Köpfe zu holen, haben die Teilnehmenden ein "Respekt!-Foto" gemacht.

2,7,8,9,10,20,21,4,14,15,16,17,