24.04.2024, 19:04 Uhr

• 21.04.2016
  • Peter Wenzel
  • Aktuelles, Salzgitter AG, SZFG

"Stahl ist Zukunft!" - Unter diesem Motto demonstrierten mehr als 45000 Beschäftigte bundesweit für den Erhalt der Stahlindustrie. Am 11. April an vielen Standorten: in Duisburg und Berlin, in Völklingen, Dillingen, Saarbrücken und Neunkirchen, im hessischen Wetzlar, im thüringischen Unterwellenborn, an der Küste in Nordenham und in Meitingen bei Augsburg. Am 7. April in Salzgitter. Die IG Metall hatte dazu aufgerufen.

Stahlaktionstag in Salzgitter am 7. April. Foto: Heiko Stumpe.

Alle waren auf den Beinen, alle machten mit: Beschäftigte von A wie ArcelorMittal bis O wie Outokumpu Nirosta, von ThyssenKrupp, den Hüttenwerken KruppMannesmann und den Deutschen Edelstahl-Werken, von Steelwind, Saarstahl, den Dillinger Hüttenwerken, von Buderus Edelstahl, dem Stahlwerk Thüringen und den Lech-Stahlwerken, von Salzgitter und vielen anderen mehr.

Weitere Infos in den "stahlnachrichten" unten unter Dateien.

2,7,8,9,10,20,21,4,14,15,16,17,