20.04.2024, 09:04 Uhr

Statement der IG Metall zur Tarifrunde bei Volkswagen

• 03.03.2021
  • Aktuelles, Tarif VW

Thorsten Gröger, Verhandlungsführer der IG Metall Niedersachsen und Sachsen-Anhalt zum Sachstand der Tarifverhandlungen bei Volkswagen: "Mit großem Interesse haben wir zur Kenntnis genommen, dass Volkswagen offensichtlich über die Deutsche Presse-Agentur mitteilt, die Gespräche wieder aufnehmen zu wollen. Irritiert hat es uns, diese Nachricht ausschließlich über die Presse zu erhalten."

Thorsten Gröger. Fotograf: Heiko Stumpe.

Gröger weiter: "Dem Anschein nach haben alleine die Aktionen und Warnstreiks der Metallerinnen und Metaller an den verschiedenen Volkswagen-Standorten einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Wenn Volkswagen uns jetzt ein solides Angebot unterbreiten möchte, ist eine Rückkehr an den Verhandlungstisch aus unserer Sicht sinnvoll und zu jedem Zeitpunkt möglich, bisher ist aber niemand von der Arbeitgeberseite an uns herangetreten."

2,7,8,9,10,20,21,4,14,15,16,17,