28.03.2024, 13:03 Uhr

Altersarmut - nicht mit uns! Einladung zum Internationalen Frauentag

• 27.02.2020
  • Aktuelles, Frauen

Die Alterssicherung von Frauen steht in diesem Jahr im Mittelpunkt des gewerkschaftlichen Frauentags. Das IG Metall-Frauentheater bringt mit ihrem Stück „Diagnose: Altersarmut“ die große Rentenlücke von 55% zwischen Frauen und Männern auf die Bühne.

Nichts wird ausgespart: Von Kindererziehung bis Teilzeit. Von schlechter Bezahlung bis Mütterrente. Vom Rentenniveau bis zur Witwenrente. Mit ernstem Hintergrund, aber kurzweiliger Darstellung bringen es die IG Metallerinnen auf den Punkt.

Abgerundet wird das Programm mit dem Trio „MÄG“, bestehend aus Maike Jacobs, Ändi Bermig und Gizem Öztoprak. Tolle Stimmen mit Wiedererkennungswert interpretieren mit akustischer Gitarrenbegleitung die verschiedensten Songs von Popcharts bis Rock- und Bluesklassiker.

Frauen und Männer sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Sonntag, 8. März 2020, 14.30 Uhr, Gewerkschaftshaus, Chemnitzer Str. 33 in SZ-Lebenstedt.

Es wird zudem ein Kuchenbuffet angeboten.

Der Eintritt ist frei.

8. März 2020, 14:30 Uhr