28.03.2024, 14:03 Uhr

IG Metall setzte Zeichen gegen Rassismus

• 28.03.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Migranten

Anlässlich des Internationalen Tag gegen Rassismus setzte die IG Metall Salzgitter-Peine ein starkes Zeichen. Unter dem Motto "Rechtspopulismus entgegentreten – Wir tun was!" versammelten sich am 21. März rund 200 Gäste Im Lebenstedter Gewerkschaftshaus.

Neben Chaja Boebel, Expertin der IG Metall aus dem Bildungszentrum Berlin, sprach noch Cemal Ince, der Sprecher des Ortsmigrantenausschuss der Gewerkschaft zu dem Thema des Abends. Ein Grußwort hielt die erste Stadträtin der Stadt Salzgitter, Frau Christa Frenzel. Für engagierte Arbeit mit Flüchtlingen sammelte die IG Metall in ihren Reihen, Spenden in Höhe von 1000,-- Euro, die an Aktive der Evangelischen Familien-Bildungsstätte Salzgitter überreicht wurden.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom Hamburger Pinhan-Trio, das einen Einblick in die reiche Musikkultur Anatoliens gewährte.

13,