28.03.2024, 22:03 Uhr

+++ Salzgitter passt auf +++

Salzgitter bleibt bunt - kein Platz für Nazis!

• 19.06.2018
  • Aktuelles, Gruppen / Gremien, Gegen Rechts

In der Vergangenheit kamen sie selten - mittlerweile meinen rechte Gruppierungen, immer häufiger nach Salzgitter kommen zu müssen. Das Bündnis gegen rechts in Salzgitter meint das allerdings nicht. Salzgitter hat keinen Platz für Rassisten, Nazis, Ausgrenzung und Hass. Als sich die AfD erneut am 17. Juni in Salzgitter angekündigt hat, wurde daher kurzerhand ein Protest der anderen Art initiiert. Keine Gegendemo, aber der deutliche Hinweis, dass Salzgitter kein Ort für braune Politik ist.

In einer gemeinsamen Aktion taten sich die Bündnisteilnehmer zusammen und organisierten ein "Zupflastern" der Stadt und der vorgesehenen Demoroute mit bunten Plakaten. "Unsere Alternative heißt Solidarität" war da zu lesen, oder "Keine Toleranz für Intolerante".

Aus der Bevölkerung gab es viel Zuspruch für diese Plakataktion. Die AfD hingegen musste mit ihren paar Anhängern durch das Spalier aus Plakaten ziehen und konnte bei jedem Schritt sehen: Hier ist kein Platz für Euch!

3,11,12,13,22,