IG Metall Salzgitter-Peine
https://www.igmetall-salzgitter-peine.de/gruppen-gremien/senioren/eine-ungewoehnliche-erweiterte-vorstandssitzung/
25.01.2022, 06:01 Uhr

+++ ON West +++

Eine ungewöhnliche erweiterte Vorstandssitzung...

  • 08.11.2018
  • Senioren

Die Burg in Gebhardsagen wird von den IG Metall Senioren häufiger besucht. Allerdings weniger aus kulturellem Interesse: Denn vielmehr gibt es dort das sogenannte "Vorbereitungszimmer" des Standesamtes, in dem man sich zu Besprechungen treffen kann. Am 6. November fand dort die dritte, und für 2018 die letzte, erweiterte Vorstandssitzung der ON West statt.

Es waren 15 Kollegeninnen und Kollegen eingeladen, 13 waren anwesend. Das ist eine rege Beteiligung und spricht für das Interesse an der Veranstaltung.

Nach dem Bericht des Vorsitzenden Harri Kolasse und den ausführlichen Informationen aus der Geschäftsstelle wurden aktuelle politische Themen und IG Metall-Informationen ausgetauscht. Es fand, wie immer bei diesen Sitzungen, eine rege Diskussion statt. Sie mußte ab und zu schon mal durch den Vorsitzenden unterbrochen werden, weil sie zu hitzig wurde.
Um 11.15 Uhr wurde der offizielle Teil geschlossen und nun passierte etwas, was die Veranstaltung zu etwas ungewöhnlichem werden ließ: Die Metallerinnen und Metaller waren in der Burg eingeschlossen! Pfiffig wie sie waren, verließen sie das Gebäude über einen Balkon, der zu einer Treppe in den Garten führte. Anschließend  benachrichtigten sie den Verantwortlichen der Burg über die Situation.

So hatten die Mitglieder der ON West am Ende noch ein doppelt besonderes Erlebnis an diesem Tag.

 


Drucken Drucken
22,