IG Metall Salzgitter-Peine
https://www.igmetall-salzgitter-peine.de/gruppen-gremien/senioren/gruenkohlwanderung-der-ig-metall-senioren/
13.08.2022, 18:08 Uhr

Endlich Wiedersehen, endlich wieder Kommunizieren!

Grünkohlwanderung der IG Metall Senioren

  • 01.11.2021
  • Aktuelles, Senioren

Endlich war es wieder so weit. Die Seniorinnen und Senioren der IG Metall konnten ihre traditionelle Wanderung unter der Führung von Harri K. durch die Wälder um Gebhardshagen endlich wieder durchführen.

48 Personen hatten sich angemeldet. Ein Viertel von ihnen kam direkt zum traditionellen Grünkohlessen ins Schützenhaus. Manch einer von uns ist inzwischen in die Jahre gekommen, wo die Beine nicht mehr so recht wollen. Der Eintritt ins Schützenhaus wurde nur nach den strengen Corona-Auflagen gewährt. Aber diese waren unseren Kolleginnen und Kollegen bekannt.

Trotzt des Sturmes der Vortage hatten wir keine Probleme bei der Wanderung im Wald. Jetzt genossen wir die Gelegenheit, uns auf dem Weg ohne Zeitdruck miteinander auszutauschen. Das Wetter spielte auch mit. Es war herrliches Herbstwetter. Nach ungefähr zwei Stunden traf auch die Wandergesellschaft in der Gaststätte ein. Jetzt war auch der richtige Appetit da.

Wir waren uns einig, im nächsten Jahr treffen wir uns wieder.

Ein Bericht von Harri Kolasse.


Drucken Drucken
22,