29.03.2024, 11:03 Uhr

+++ IG Metall Senioren +++

Salzgitters Senioren trafen sich auf der "Flaniermeile"

• 27.08.2018
  • Aktuelles, Senioren

Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein am 21. August 2018. Genau der richtige Rahmen für den 32. Seniorentag in Salzgitter. Neben weiteren rund 40 Verbänden und Institutionen war auch der Arbeitskreis der IG Metall Senioren mit dabei.

Der große IG Metall-Infotruck stand auf „Aussteller Platz 1“ direkt am City Carré. Dort konnten sich die Besucher über die Arbeit der IG Metall Senioren informieren. Das vielfältige Angebot reicht von Seminaren über Vortragsveranstaltungen bis hin zu Betriebs-Besichtigungen, Fahrten zu Gedenkstätten und gemeinsamen Ausflügen. Auch gesellige Unternehmungen finden sich im Angebot der Senioren, wobei die Jahresabschluß-Veranstaltungen und das große Skat-Turnier sicherlich die highlights sind.
Einen hohen Zulauf gab es insbesondere an der Lostrommel, die die Metaller dabei hatten. Verlost wurden viele nützliche Dinge, wie Tassen, Kugelschreiber, Handspray und Quitsche-Enten. Die Hauptpreise waren eine „Maglite“ (eine große Taschenlampe), ein Regenschirm und ein Einkaufskorb. Verlierer gab es nicht, denn bei 5 gezogenen „Nieten“ erhielt jeder als Trostpreis Gummibären und einen Kugelschreiber. Zudem wurden die Lose gegen eine Spende an die Salzgitter-Tafel abgegeben, so dass für die meisten ohnehin der gute Zweck im Vordergrund stand.
Bei den Besuchern kam die Aktion gut an, so dass bereits um 13 Uhr die 1000 Lose weg waren. Also wurde kurzerhand ein Glücksrad aufgebaut, um weitere Tassen zugunsten weiterer Spenden verlosen zu können.
So kamen am Seniorentag rund 250 € zusammen. Der Arbeitskreis Senioren hofft, dass der Ortsvorstand der IG Metall diese Spende noch aufstocken wird, bevor es zu einem Übergabe-Termin bei der Salzgitter Tafel kommen wird.

22,