IG Metall Salzgitter-Peine
https://www.igmetall-salzgitter-peine.de/gruppen-gremien/senioren/seite/3/
28.11.2021, 01:11 Uhr

Die Kugel rollte wieder: Boßeln der Ortsnebenstelle Lengede.

Es gibt uns noch und endlich konnten wir uns auch wieder treffen. 
Die IG Metall Ortsnebenstelle hatte am 5. Oktober zum Boßeln eingeladen. Wir zogen rund drei Stunden durch die Broistedter Feldmarkt. 
Anschließend haben wir alle bei leckerem Essen im Istanbul Grill und mit einer Siegerehrung die Veranstaltung ausklingen lassen. 

von Elke Seeberger 

Senioren in der IG Metall

In der IG Metall Salzgitter-Peine sind rund 7000 Seniorinnen und Senioren organisiert. Ihre Betreuung wird über 8 Ortsnebenstellen realisiert. Die Ortsnebenstellenleitungen treffen sich regelmäßig in der Arbeitskreisleitung, wo gemeinsame Aktiviäten und Seminare koordiniert werden.

Die Arbeitskreisleitung wird koordiniert über den Sprecherrat bestehend aus Manfred Grahe, Walter Gruber, Harri Kolasse, Lothar Buchwald und Peter Schimmeyer.

Meldungen: Senioren

+++ Jubilarehrung 2019 +++

IG Metall SZ-PE ehrt 1.542 Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft

  • 24.05.2019
  • Aktuelles, Senioren

In diesem Jahr ehrt die Geschäftsstelle Salzgitter-Peine 1.542 Mitglieder für ihre langjährige Treue zu ihrer Gewerkschaft. 325 Kolleginnen und Kollegen mit einer 25jährigen Mitgliedschaft, 721 Kolleginnen und Kollegen mit einer 40jährigen Mitgliedschaft, 340 Jubilare können bereits auf eine 50jährige Mitgliedschaft zurückblicken. 127 Jubilare sind mittlerweile 60 Jahre Mitglied der IG Metall und 29 Jubilare sind in diesem Jahr sage und schreibe schon 70 Jahre Mitglied der IG Metall. Soviel Jubilare sind ein Ausdruck einer mitgliederstarken IG Metall vor Ort, in der sich seit mittlerweile mehr als 10 Jahren sehr konstant rund 32.000 Kolleginnen und Kollegen zusammengeschlossen haben.

mehr...

+++ IG Metall Senioren +++

Heimatmuseum und Stintessen - ein wiederholungswürdiger Ausflug der ON Nord/West

  • 27.03.2019
  • Senioren

Die Ortsnebenstelle Nord/West hatte zum Stintessen und zum Besuch der Heimatstuben in Baddeckenstedt eingeladen. 24 Kolleginnen und Kollegen nahmen teil. Alle waren sich einig: Ein gelungener Tag!

mehr...

+++ IG Metall Senioren +++

Arbeitssitzung der Ortsnebenstelle West

  • 30.01.2019
  • Senioren

Am 29.01.2019 fand die 1. Vorstandssitzung dieses Jahres der IG Metall Senioren der ON West statt. Die Leitungsmitglieder der ON und die „Austräger“ trafen sich um 9:30 Uhr im Herrenhaus der Burg Gebhardshagen.

mehr...

+++ IG Metall Senioren +++

Jahresabschlussfeiern der ON Nord, Nord-West und Lengede

  • 07.12.2018
  • Senioren

Die drei Ortsnebenstellen Nord, Nord West und Lengede veranstalten traditionell gemeinsam ihre Jahresabschlußveranstaltungen. Eingeladen wurde aufgrund der vielen Mitglieder zu zwei Veranstaltungen am 26. und 27.11.2018. Insgesamt folgten rund 230 Kolleginnen und Kollegen der Einladung ins Gewerkschaftshaus.

mehr...

+++ ON West +++

Eine ungewöhnliche erweiterte Vorstandssitzung...

  • 08.11.2018
  • Senioren

Die Burg in Gebhardsagen wird von den IG Metall Senioren häufiger besucht. Allerdings weniger aus kulturellem Interesse: Denn vielmehr gibt es dort das sogenannte "Vorbereitungszimmer" des Standesamtes, in dem man sich zu Besprechungen treffen kann. Am 6. November fand dort die dritte, und für 2018 die letzte, erweiterte Vorstandssitzung der ON West statt.

mehr...


Drucken Drucken
22,