IG Metall Salzgitter-Peine
https://www.igmetall-salzgitter-peine.de/no_cache/aktuelles/archiv-der-meldungen/datumFilter/2021/07/seite/2/
29.03.2024, 14:03 Uhr

Archiv der Meldungen

Nach Datum filtern +X

Verschärfte CO2-Richlinien

Autoindustrie: So steht es um die Transformation

  • 22.07.2021
  • Aktuelles

Die Autoindustrie muss schneller klimaneutral werden. Das folgt aus den schärferen Klimaschutzzielen der EU und der Bundesregierung. Welche Rolle E-Autos, Wasserstoff und eFuels spielen und was die beschleunigte Transformation für die Beschäftigten bedeutet – wir beantworten die drängendsten Fragen.

mehr...

Gewerkschaften unterstützen Flutopfer

DGB ruft zu Spenden für Flutopfer auf

  • 22.07.2021
  • Aktuelles

Die Schäden in den von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Bundesländern sind enorm. Die IG Metall drückt gemeinsam mit allen Mitgliedsgewerkschaften und dem DGB allen betroffenen Familien und ihren Angehörigen ihr tiefstes Mitgefühl und Beileid aus.

mehr...

Die IG Metall empfing ihre Jugendvertretungen beim „JAV Empfang“ im Gewerkschaftshaus

Jugendvertretungen fordern sichere Ausbildungsplätze

  • 16.07.2021
  • Aktuelles

Nie zuvor wurden weniger neue Ausbildungsverträge geschlossen als im vergangenem Jahr und die Zahl junger Menschen ohne Berufsabschluss wächst. Im Kontext dieser angespannten Situation haben sich rund 40 Jugendvertreter der IG Metall Salzgitter-Peine bei einem JAV Empfang im Gewerkschaftshaus getroffen. Obwohl ihre Wahl bereits im letzten Herbst stattgefunden hatte, war es nun erstmals möglich, überbetrieblich zusammenzukommen.

mehr...

Verhandlungsergebnis für Zeitarbeitnehmer

Personaldienstleister AutoVision lenkt ein

  • 15.07.2021
  • Aktuelles

Erfreuliche Nachrichten konnten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verkündet werden. Die IG Metall konnte am Verhandlungstisch mit der AutoVision – Der Personaldienstleister einen Tarifabschluss präsentieren. In zähen und langwierigen Verhandlungen, welche am Dienstag in der dritten Verhandlungsrunde mündeten, konnte nun ein Ergebnis erzielt werden, welches den Zeitarbeitnehmerinnen und Zeitarbeitnehmern von AutoVision ein deutliches Plus im Portmonee beschert.

mehr...

Jugendstudie der IG Metall: Gravierende Folgen von Corona für berufliche und persönliche Chancen

  • 14.07.2021
  • Aktuelles

Studie unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen zeigt Auswirkungen auf betriebliches und persönliches Leben. +++ Christiane Benner: „Ausbildung ist der Weg zu Fachkräften in der Transformation“. +++ Arbeitgeber und Politik sind gefordert, Ausbildung muss Priorität haben.

mehr...


Drucken Drucken