29.04.2024, 09:04 Uhr

DGB-Stadtverband Salzgitter

Antikriegstag 2023: "Die Welt braucht Frieden!"

• 01.09.2023

Liebe Kolleg*innen, die zentrale Gedenkveranstaltung der DGB-Region SüdOstNiedersachsen zum diesjährigen Antikriegstag findet am Donnerstag, 1. September auf dem Friedhof Jammertal in Salzgitter-Lebenstedt statt und beginnt 17.00 Uhr.

Bereits um 15.30 Uhr bietet der Arbeitskreis Stadtgeschichte e. V. eine Führung mit dem Titel „Mütter, Töchter und Schwestern: weibliche Opfer auf dem Friedhof Jammertal“ an.

Am Mittwoch, 31. August findet auf dem Hauptfriedhof in Wolfenbüttel eine gemeinsame Gedenkveranstaltung des DGB-Kreisverbandes sowie des SPD-Stadtverbandes statt. Um 17:30 Uhr werden an der Gedenkstätte der Opfer des Faschismus sowie am sowjetischen Ehrenmal Kränze niedergelegt.
Informationen zu Redner*innen und Programm entnehmt bitte den Flyern im Anhang.

Wir freuen uns über rege Teilnahme und Weitergabe der Informationen in eure Netzwerke.