IG Metall Salzgitter-Peine
https://www.igmetall-salzgitter-peine.de/aktuelles/
16.08.2018, 21:08 Uhr

Meldungen

+++ IG Metall Jugend +++

Kicken für einen guten Zweck - GJAV Volkswagen lud ein zum Fußballturnier

  • 13.08.2018
  • Aktuelles, Volkswagen, Jugend

Mehr als 400 Auszubildende und junge Beschäftigte der deutschen Volkswagen Standorte kamen am Samstag in Salzgitter-Lebenstedt zusammen, um beim traditionellen Fußball Turnier der GJAV mitzuspielen. Eingeladen hatte die Jugendvertretung des Volkswagen Werks Salzgitter, gemeinsam mit der örtlichen IG Metall Geschäftsstelle. Sogar aus Emden und Zwickau sind Teilnehmer mit Bussen zum Stadion am Salzgittersee angereist, um an den Spielen und dem Freizeit-Rahmenprogramm teilzunehmen.

mehr...

+++ Schacht Konrad +++

Mobile Atomaufsicht am 31. August

  • 09.08.2018
  • Aktuelles, Schacht Konrad

Mittlerweile zum 21. mal wird die "Mobile Atomaufsicht" am Schacht Konrad unter Federführung der AG Schacht Konrad einen Spaziergang unternehmen. Das zweite "Konradseminar" der IG Metall SZ-PE will sich an der mobilen Atomaufsicht beteiligen und den Betreibern auf die Finger schauen. Zudem soll gemeinsam am Schacht gegrillt werden. Hiermit laden wir Euch herzlich ein, an der "Mobilen Atomaufsicht" und am gemeinsamen Grillen teilzunehmen, um Euch auch über weitere Aktionen zu informieren.

mehr...

+++ Tarifpolitik +++

TOP Tarifabschluss im Metallhandwerk

  • 06.08.2018
  • Aktuelles, Sonstige Tarifmeldungen

Die IG Metall hat für ihre Mitglieder in tarifgebundenen Innungsbetrieben in Niedersachsen eine kräftige Erhöhung der Entgelte und Ausbildungsvergütungen, mehr Selbstbestimmung bei der Arbeitszeit und höhere Beiträge für eine vorgezogene Rente ohne Abschläge erreicht.

mehr...

OJAs der IG Metall Braunschweig, Salzgitter-Peine und Wolfsburg

IG Metall Jugend fordert: Mehr Ausbildungsplätze in unserer Region!

  • 04.08.2018
  • Aktuelles

Braunschweig. Am heutigen Samstag, den 4. August 2018, vernetzten sich rund 150 aktive Jugend- und Auszubildendenvertreter (JAV), Azubis und dual Studierende aus den Ortsjugendausschüssen (OJA) der IG Metall Geschäftsstellen Braunschweig, Salzgitter-Peine und Wolfsburg, um bei der "OJA Cabana" gemeinsame Aktivitäten für ein größeres Ausbildungsplatzangebot in unserer Region zu besprechen.

mehr...

+++ Vertrauensleute-Wahlen +++

IG Metall wählt neue Vertrauenskörperleitung bei VW Salzgitter

  • 03.07.2018
  • Aktuelles, Volkswagen

Von April bis Juni hat die Belegschaft von VW-Salzgitter ihre neuen Vertrauensleute der IG Metall gewählt. Die haben nun bei einer Vollversammlung ihre neue Leitung gewählt. Der alte neue Vertrauenskörperleiter, Auke Tiekstra, ließ in seinem Geschäftsbericht die Arbeit der letzten vier Jahre Revue passieren und ging dabei insbesondere auf die gemeinsamen Aktionen ein: „Wir haben im Rahmen vieler Protestveranstaltungen und Demonstrationen unsere Interessen als Belegschaft in der Tarif-, Betriebs- und Gesellschaftspolitik deutlich gemacht.“

mehr...

+++ Betriebsratswahlen 2018 +++

IG Metall begrüßt neue Betriebsratsmitglieder

  • 02.07.2018
  • Aktuelles

Bei den diesjährigen Betriebsratswahlen wurden in 45 Betrieben der Geschäftsstelle Salzgitter-Peine Betriebsratsgremien gewählt. Insgesamt gibt es hier 399 Betriebsräte. Rund 100 von ihnen sind erstmals in dieser Funktion gewählt worden. Um die neuen Betriebsräte in ihrer Funtkion zu begrüßen und ihnen den Start in ihr neues Amt zu erleichtern, hatte die IG Metall am 27. Juni zu einem Tagesseminar eingeladen.

mehr...

+++ IG Metall Jugend +++

Summer Festival der IG Metall Jugend

  • 25.06.2018
  • Aktuelles, Jugend

Vom 15. bis zum 17. Juni hat in der Bildungsstätte Hustedt das Summer Festival der IG Metall Jugend im Bezirk Niedersachsen-Sachsen-Anhalt stattgefunden. Ein Mix aus inhaltlichen Workshops, sportlichen Spielen und tanzbarer Abendgestaltung hat für Begeisterung unter den Teilnehmenden gesorgt. Aus Salzgitter-Peine waren wir mit 45 Jugendlichen an dem Wochenende dabei und hatten eine großartige Zeit.

mehr...

+++ Salzgitter passt auf +++

Salzgitter bleibt bunt - kein Platz für Nazis!

  • 19.06.2018
  • Aktuelles, Gruppen / Gremien, Gegen Rechts

In der Vergangenheit kamen sie selten - mittlerweile meinen rechte Gruppierungen, immer häufiger nach Salzgitter kommen zu müssen. Das Bündnis gegen rechts in Salzgitter meint das allerdings nicht. Salzgitter hat keinen Platz für Rassisten, Nazis, Ausgrenzung und Hass. Als sich die AfD erneut am 17. Juni in Salzgitter angekündigt hat, wurde daher kurzerhand ein Protest der anderen Art initiiert. Keine Gegendemo, aber der deutliche Hinweis, dass Salzgitter kein Ort für braune Politik ist.

mehr...

+++ Geschäftsstelle Salzgitter-Peine +++

IG Metall ehrt langjährige Mitglieder in Salzgitter

  • 18.06.2018
  • Aktuelles

Auch in Salzgitter wurden die langjährigen Mitglieder im Rahmen einer Festveranstaltung geehrt. Am 15. Juni kamen die 40-, 50-, 60- und 70-jährigen Mitglieder ins Hotel am See, um gemeinsam ihr Jubiläum zu feiern.

mehr...

+++ Geschäftsstelle Salzgitter-Peine +++

Ehrung in Peine für langjährige Mitgliedschaft

  • 11.06.2018
  • Aktuelles

Am Freitag, den 8. Juni 2018 hat die IG Metall Salzgitter-Peine im Schützenhaus die Jubilare in Peine geehrt.

mehr...


Drucken Drucken