19.09.2018, 21:09 Uhr

Peiner feiern mit dem "Fest der Kulturen" die Vielfalt der Menschen

• 04.06.2018
  • Aktuelles, Migranten, Gegen Rechts

Am Samstag den 2. Juni feierten viele hundert Peinerinnen und Peiner gemeinsam ihr "Fest der Kulturen", um sich gegen rechte Tendenzen und rassistische Parolen zu stellen. Das Motto des Festes: Bunt statt braun!

IG Metall setzte Zeichen gegen Rassismus

• 28.03.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Migranten

Anlässlich des Internationalen Tag gegen Rassismus setzte die IG Metall Salzgitter-Peine ein starkes Zeichen. Unter dem Motto "Rechtspopulismus entgegentreten – Wir tun was!" versammelten sich am 21. März rund 200 Gäste Im Lebenstedter Gewerkschaftshaus.

+++ Ortsmigrantenausschuss +++

IG Metall setzt Zeichen gegen Rassismus

• 14.03.2018
  • Aktuelles, Migranten, Gegen Rechts

Am 21. März will die IG Metall Salzgitter-Peine anlässlich des Internationalen Tag gegen Rassismus ein starkes Signal setzen. Rassismus darf keinen Platz in Salzgitter haben, und alle Interessierten sind eingeladen, am Mittwoch, 21. März 2018, Einlass 17 Uhr, im Saal des Gewerkschaftshauses ein Zeichen zu setzen.“ Die IG Metall steht für Vielfalt. Deshalb lehnen wir jegliche Form von Rassismus, Antisemitismus, Nationalismus und Rechtsextremismus ab“, so Frank Raabe-Lindemann, Gewerkschaftssekretär bei der IG Metall Salzgitter-Peine.

+++ Internationaler Tag gegen Rassismus +++

Volles Haus zum Internationalen Tag gegen Rassismus

• 23.03.2017
  • Aktuelles, Migranten, Regionale Themen

Am 21. März, dem internationalen Tag gegen Rassismus, war der Saal des Gewerkschaftshauses mit ca. 180 Gästen gut gefüllt. Thema des Abends: Rechtspopulismus. Die Redner des Abends Frank Raabe-Lindemann und Petra Wlecklik (beide IG Metall) betonten, dass die AfD mit ihrer Politik der Abschottung und Fremdenfeindlichkeit gegen zentrale Werte der Gewerkschaften stehen.

"Zusammen gegen Rassismus - 100% Menschenwürde!"

• 23.03.2016
  • Aktuelles, Migranten

Die IG Metall macht sich für eine nachhaltige und solidarische Flüchtlingspolitik stark. Am 21. März, dem Tag gegen Rassismus, wurden aus diesem Anlass im Gewerkschaftshaus in Salzigtter-Lebenstedt gemeinsam gefeiert und diskutiert.

13,