26.05.2019, 05:05 Uhr

Senioren in der IG Metall

In der IG Metall Salzgitter-Peine sind rund 7000 Seniorinnen und Senioren organisiert. Ihre Betreuung wird über 8 Ortsnebenstellen realisiert. Die Ortsnebenstellenleitungen treffen sich regelmäßig in der Arbeitskreisleitung, wo gemeinsame Aktiviäten und Seminare koordiniert werden.

Die Arbeitskreisleitung wird koordiniert über die Sprecher Jürgen Barthelt und Walter Gruber, den Schriftführer Robert Schäfers sowie den Beisitzer Manfred Grahe.

Meldungen: Senioren

+++ IG Metall Senioren ON Süd +++

Auf den Spuren des Salzes - ON Süd lädt ein zum Tagesausflug

• 04.04.2019
  • Senioren

Die Ortsnebenstelle Süd lädt die Kolleginnen und Kollegen mit ihren Partnern herzlich ein zu einem interessanten und geselligen Tagesausflug am Donnerstag den 23. Mai 2019. Unter dem Titel "Auf den Spuren des Salzes" wird zunächst die Technik des Solewellenbades und dann die des Gradierpavillons besichtigt.

+++ IG Metall Senioren +++

Heimatmuseum und Stintessen - ein wiederholungswürdiger Ausflug der ON Nord/West

• 27.03.2019
  • Senioren

Die Ortsnebenstelle Nord/West hatte zum Stintessen und zum Besuch der Heimatstuben in Baddeckenstedt eingeladen. 24 Kolleginnen und Kollegen nahmen teil. Alle waren sich einig: Ein gelungener Tag!

Arbeitssitzung der Ortsnebenstelle West

• 30.01.2019
  • Senioren

Am 29.01.2019 fand die 1. Vorstandssitzung dieses Jahres der IG Metall Senioren der ON West statt. Die Leitungsmitglieder der ON und die „Austräger“ trafen sich um 9:30 Uhr im Herrenhaus der Burg Gebhardshagen.

Jahresabschlussfeiern der ON Nord, Nord-West und Lengede

• 07.12.2018
  • Senioren

Die drei Ortsnebenstellen Nord, Nord West und Lengede veranstalten traditionell gemeinsam ihre Jahresabschlußveranstaltungen. Eingeladen wurde aufgrund der vielen Mitglieder zu zwei Veranstaltungen am 26. und 27.11.2018. Insgesamt folgten rund 230 Kolleginnen und Kollegen der Einladung ins Gewerkschaftshaus.

+++ ON West +++

Eine ungewöhnliche erweiterte Vorstandssitzung...

• 08.11.2018
  • Senioren

Die Burg in Gebhardsagen wird von den IG Metall Senioren häufiger besucht. Allerdings weniger aus kulturellem Interesse: Denn vielmehr gibt es dort das sogenannte "Vorbereitungszimmer" des Standesamtes, in dem man sich zu Besprechungen treffen kann. Am 6. November fand dort die dritte, und für 2018 die letzte, erweiterte Vorstandssitzung der ON West statt.

22,