22.11.2018, 11:11 Uhr

Senioren in der IG Metall

In der IG Metall Salzgitter-Peine sind rund 7000 Seniorinnen und Senioren organisiert. Ihre Betreuung wird über 8 Ortsnebenstellen realisiert. Die Ortsnebenstellenleitungen treffen sich regelmäßig in der Arbeitskreisleitung, wo gemeinsame Aktiviäten und Seminare koordiniert werden.

Die Arbeitskreisleitung wird koordiniert über die Sprecher Jürgen Barthelt und Walter Gruber, den Schriftführer Robert Schäfers sowie den Beisitzer Manfred Grahe.

Meldungen: Senioren

+++ ON West +++

Eine ungewöhnliche erweiterte Vorstandssitzung...

• 08.11.2018
  • Senioren

Die Burg in Gebhardsagen wird von den IG Metall Senioren häufiger besucht. Allerdings weniger aus kulturellem Interesse: Denn vielmehr gibt es dort das sogenannte "Vorbereitungszimmer" des Standesamtes, in dem man sich zu Besprechungen treffen kann. Am 6. November fand dort die dritte, und für 2018 die letzte, erweiterte Vorstandssitzung der ON West statt.

Raus in Natur und Luft! Grünkohlwanderung der ON West

• 06.11.2018
  • Senioren

Bei herrlichem "Kaiserwetter" starteten am Samstag, den 03. November, 32 Senioreninnen und Senioren der Ortsnebenstelle (ON) West der IG Metall Salzgitter-Peine unter der ortskundigen Führung von Harri K. und Günter H. ihre Wanderung durch die Wälder rund um Gebhardshagen. Es hatten sich 44 Personen angemeldet. Das zu Beginn fehlende Dutzend wollte nur speisen und traf daher erst später ein.

+++ ON Süd +++

Einladung zum Bosseln

• 16.10.2018
  • Senioren

Die Ortsnebenstelle Süd lädt alle Kolleginnen und Kollegen mit ihren Partnerinnen zum Bosseln mit anschließendem Essen ein. Ab 10 Uhr soll am 8. November in SZ-Bad gebosselt werden. Um ca. 13 Uhr gibt es ein leckeres Buffet bei "Fischbachs". Da ein Unkostenbeitrag erhoben wird, ist eine Anmeldung beim Kollegen Robert Schäfers nötig.

+++ IG Metall Senioren +++

IG Metall Senioren überreichen 500 € Spende an die Salzgitter Tafel e.V.

• 27.09.2018
  • Aktuelles, Senioren

Die Freude bei der ersten Vorsitzenden der Salzgitter Tafel e.V. Frau Mittelstaedt war groß, als eine Delegation der IG Metall Senioren am 24. September eine Spende in Höhe von 500,- € übergab. Zusammen gekommen war das Geld über eine Aktion am Seniorentag im August. Der Arbeitskreis der IG Metall Senioren hatte sich mit einem großen Infostand am Seniorentag auf Salzgitters Flaniermeile beteiligt. Am Infostand konnten sich die Besucherinnen und Besucher über die Arbeit und Aktivitäten des Seniorenarbeitskreises der IG Metall Salzgitter-Peine informieren. Zudem wurde eine Verlosung zugunsten der Salzgitter Tafel e.V. durchgeführt. Die Aktion kam gut an und schon um 13 Uhr waren sämtliche Lose weg. Insgesamt waren bei der Aktion 250 Euro zusammen gekommen. Die IG Metall Salzgitter-Peine...

+++ IG Metall Senioren +++

Salzgitters Senioren trafen sich auf der "Flaniermeile"

• 27.08.2018
  • Senioren

Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein am 21. August 2018. Genau der richtige Rahmen für den 32. Seniorentag in Salzgitter. Neben weiteren rund 40 Verbänden und Institutionen war auch der Arbeitskreis der IG Metall Senioren mit dabei.

22,