14.11.2019, 02:11 Uhr

Senioren in der IG Metall

In der IG Metall Salzgitter-Peine sind rund 7000 Seniorinnen und Senioren organisiert. Ihre Betreuung wird über 8 Ortsnebenstellen realisiert. Die Ortsnebenstellenleitungen treffen sich regelmäßig in der Arbeitskreisleitung, wo gemeinsame Aktiviäten und Seminare koordiniert werden.

Die Arbeitskreisleitung wird koordiniert über den Sprecherrat bestehend aus Walter Gruber, Manfred Grahe und Harri Kolasse.

Meldungen: Senioren

+++ IG Metall Senioren +++

Wanderung mit anschließendem Grünkohlessen der ON West unter dem Motto: Raus in die Natur

• 30.10.2019
  • Senioren

Wie jedes Jahr am letzten Samstag des Monats Oktober, diesmal war es der 26., machten sich ca. 33 Senioren/innen um 09.30 Uhr auf zu einer Wanderung durch den Wald um Gebhardshagen.

IG Metall Senioren spenden 500,- € an den Kinderschutzbund

• 02.10.2019
  • Aktuelles, Senioren

Auf dem jährlich stattfindenden Seniorentag in Salzgitter hatten sich die IG Metall Senioren mit einem Infostand beteiligt. An diesem wurde eine Verlosung durchgeführt, deren Erlös als Spende für den Kinderschutzbund Salzgitter e.V. vorgesehen war. Die bei der Tombola erzielte Summe wurde anschließend vom Ortsvorstand der IG Metall aufgestockt, so dass Vertreter des Sprecherrates der IG Metall Senioren am 27. September die stolze Summe von 500,- € an den Kinderschutzbund Salzgitter überreichen konnten.

IG Metall Ortsnebenstelle Süd lädt ein zum Bosseln und Grünkohlessen

• 02.10.2019
  • Senioren

Die Ortsnebenstellenleitung lädt alle Kolleginnen und Kollegen mit ihren Partnern herzlich ein! Am Donnerstag, den 07. November 2019, treffen wir uns um 9:30 Uhr am Parkplatz Mc Donald´s in Salzgitter- Bad zur Weiterfahrt nach Dörnten, wo gemeinsam gebosselt werden soll.

+++ ON Braunschweig-Wolfenbüttel +++

Einladung zur Werksbesichtigung bei Alstom

• 28.05.2019
  • Senioren

Die ON BS/WF lädt ein zu einer Werksbesichtigung bei Alstom am 10. September 2019. Es wird sowohl einen Betriebsrundgang geben, wie auch den Besuch des Museums.

+++ IG Metall Senioren ON Süd +++

Auf den Spuren des Salzes - ON Süd traf sich zum Tagesausflug

• 27.05.2019
  • Senioren

Die Ortsnebenstelle Süd veranstaltete am 23. Mai einen interessanten und geselligen Tagesausflug unter dem Titel "Auf den Spuren des Salzes". Es wurde zunächst die Technik des Solewellenbades und dann die des Gradierpavillons besichtigt.

22,