26.06.2022, 00:06 Uhr

Die Kugel rollte wieder: Boßeln der Ortsnebenstelle Lengede.

Es gibt uns noch und endlich konnten wir uns auch wieder treffen.
Die IG Metall Ortsnebenstelle hatte am 5. Oktober zum Boßeln eingeladen. Wir zogen rund drei Stunden durch die Broistedter Feldmarkt.
Anschließend haben wir alle bei leckerem Essen im Istanbul Grill und mit einer Siegerehrung die Veranstaltung ausklingen lassen.

von Elke Seeberger

Senioren in der IG Metall

In der IG Metall Salzgitter-Peine sind rund 7000 Seniorinnen und Senioren organisiert. Ihre Betreuung wird über 8 Ortsnebenstellen realisiert. Die Ortsnebenstellenleitungen treffen sich regelmäßig in der Arbeitskreisleitung, wo gemeinsame Aktiviäten und Seminare koordiniert werden.

Die Arbeitskreisleitung wird koordiniert über den Sprecherrat bestehend aus Manfred Grahe, Walter Gruber, Harri Kolasse, Lothar Buchwald und Peter Schimmeyer.

Meldungen: Senioren

Für Seniorinnen und Senioren

Arbeitskreis der Senioren informiert über sein Programm in 2022

• 12.11.2021
  • Aktuelles, Senioren

Für das Jahr 2022 plant der Arbeitskreis der Senioren sechs Veranstaltungen und zwei Seminare zu Themen, wie der Klimawandel und seine Auswirkungen, Sozialsysteme und Pflege, Internationale Zusammenarbeit und Einfluss der Gewerkschaften auf die Politik sowie Gespräche mit Betriebsräten verschiedener Unternehmen.

Endlich Wiedersehen, endlich wieder Kommunizieren!

Grünkohlwanderung der IG Metall Senioren

• 01.11.2021
  • Aktuelles, Senioren

Endlich war es wieder so weit. Die Seniorinnen und Senioren der IG Metall konnten ihre traditionelle Wanderung unter der Führung von Harri K. durch die Wälder um Gebhardshagen endlich wieder durchführen.

Termine und mehr

Der Senioren*innen Arbeitskreis informiert

• 15.06.2021
  • Aktuelles, Senioren

Hier erfahrt ihr, welche Leistungen, Veranstaltungen und Seminare die IG Metall für Seniorinnen und Senioren sowie Kolleginnen und Kollegen in Altersteilzeit bereit hält.

IG Metall Senioren

IG Metall Senioren im Einsatz auf dem Ehrenfriedhof Westerholz

• 18.08.2020
  • Aktuelles, Senioren

Die Senioren der IG Metall Salzgitter-Peine trafen sich am 12. August in alter Tradition auf dem Friedhof Westerholz zu Reinigungs- und Pflegearbeiten. Pünktlich um 10 Uhr trafen die Kolleginnen und Kollegen mit Besen, Spaten, Schaufeln, Eimern und weiteren Werkzeugen ein.

+++ IG Metall Senioren +++

Gute Stimmung bei zahlreichen Jahresabschluß-Veranstaltungen der Senioren

• 19.12.2019
  • Senioren

Auch in diesem Jahr hat jede Ortsnebenstelle wieder einen stimmungsvollen Jahresabschluß veranstaltet.

22,