17.07.2018, 17:07 Uhr

Senioren in der IG Metall

In der IG Metall Salzgitter-Peine sind rund 7000 Seniorinnen und Senioren organisiert. Ihre Betreuung wird über 8 Ortsnebenstellen realisiert. Die Ortsnebenstellenleitungen treffen sich regelmäßig in der Arbeitskreisleitung, wo gemeinsame Aktiviäten und Seminare koordiniert werden.

Die Arbeitskreisleitung wird koordiniert über die Sprecher Jürgen Barthelt und Walter Gruber, den Schriftführer Robert Schäfers sowie den Beisitzer Manfred Grahe.

Meldungen: Senioren

+++ IG Metall Senioren +++

Grünkohlwanderung der Ortsnebenstelle West

• 06.11.2017
  • Senioren

Am 28.10.2017 veranstaltete die ON West (Postleitzahlbereich 38229) der Senioren der IG Metall Salzgitter-Peine, die ca. 600 Senioren in ihrem Bereich betreut, unter der Leitung von Harri Kolasse und Günter Hildmann eine Wanderung durch den herbstlichen Wald um Gebhardshagen.

+++ IG Metall Senioren +++

Aktiv für die Stadtgeschichte - IG Metall Senioren leisten Pflegearbeiten auf dem Friedhof Westerholz

• 24.10.2017
  • Senioren

Bereits im Sommer hat sich eine kleine Gruppe der IG Metall Senioren der GS Salzgitter-Peine zusammengefunden und hat damit begonnen, die Grabtafeln auf dem Friedhof Westerholz freizulegen und zu säubern. 140 Platten sind inzwischen wieder sehr gut zu sehen.

+++ Jubilarehrung +++

IG Metall ehrt Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft in Salzgitter

• 12.06.2017
  • Aktuelles, Senioren

In diesem Jahr hat die IG Metall Salzgitter-Peine 1.388 Jubilare zu ehren, darunter 409 Kolleginnen und Kollegen mit einer 25jährigen Mitgliedschaft. 565 Kolleginnen und Kollegen ehren wir für eine 40jährige Mitgliedschaft und 206 Jubilare blicken bereits auf eine 50jährige Mitgliedschaft zurück, 167 Jubilare sind mittlerweile 60 Jahre Mitglied der IG Metall und 41 Jubilare sind sage und schreibe schon 70 Jahre Mitglied der IG Metall.

+++ DGB Rentenkampagne +++

Bundesweiter DGB-Aktionstag am 31. Mai - in Salzgitter schon einen Tag früher

• 30.05.2017
  • Aktuelles, Senioren

Die DGB-Gewerkschaften wollen den politisch verordneten Renten-Sinkflug stoppen. Deshalb haben sie im Herbst mit Blick auf die Bundestagswahl 2017 die Kampagne „Rente muss reichen“ gestartet. Mit dem Pendler-Aktionstag am 31. Mai, an dem insgesamt 270 Aktionen in ganz Deutschland durchgeführt werden, erreicht sie ihren nächsten Höhepunkt. Da der Bahnhof Salzgitter-Lebenstedt nicht sehr hoch frequentiert wird, warben bereits am 30. Mai auf dem Wochenmarkt Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter für eine starke gesetzliche Rente. „Wir brauchen eine Lebensstandard absichernde Rente, auf die sich jeder kommende Rentner verlassen kann“, sagte Walter Gruber, Arbeitskreisleitung der IG Metall Senioren am Dienstag in Salzgitter. „Und im Wahljahr haben wir alle gemeinsam die Chance, viel zu...

+++ Arbeitskreis Senioren +++

Geben - Hören - Sagen: Skatturnier der IG Metall Senioren

• 25.01.2016
  • Senioren

Wenn dem Deutschen so recht wohl ums Herz ist, dann singt er nicht, dann spielt er „Skat“, postulierte der Schriftsteller Kurt Tucholsky vor bald hundert Jahren. Diese Worte nahmen sich auch 85 Metaller zu Herzen und trafen sich am 21. Januar zum Skatturnier der IG Metall Senioren im IG Metall Gewerkschaftshaus.

22,