21.07.2019, 08:07 Uhr

Senioren in der IG Metall

In der IG Metall Salzgitter-Peine sind rund 7000 Seniorinnen und Senioren organisiert. Ihre Betreuung wird über 8 Ortsnebenstellen realisiert. Die Ortsnebenstellenleitungen treffen sich regelmäßig in der Arbeitskreisleitung, wo gemeinsame Aktiviäten und Seminare koordiniert werden.

Die Arbeitskreisleitung wird koordiniert über den Sprecherrat bestehend aus Walter Gruber, Manfred Grahe und Harri Kolasse.

Meldungen: Senioren

+++ ON Braunschweig-Wolfenbüttel +++

Einladung zur Werksbesichtigung bei Alstom

• 28.05.2019
  • Senioren

Die ON BS/WF lädt ein zu einer Werksbesichtigung bei Alstom am 10. September 2019. Es wird sowohl einen Betriebsrundgang geben, wie auch den Besuch des Museums.

+++ IG Metall Senioren ON Süd +++

Auf den Spuren des Salzes - ON Süd traf sich zum Tagesausflug

• 27.05.2019
  • Senioren

Die Ortsnebenstelle Süd veranstaltete am 23. Mai einen interessanten und geselligen Tagesausflug unter dem Titel "Auf den Spuren des Salzes". Es wurde zunächst die Technik des Solewellenbades und dann die des Gradierpavillons besichtigt.

+++ Jubilarehrung 2019 +++

IG Metall SZ-PE ehrt 1.542 Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft

• 24.05.2019
  • Aktuelles, Senioren

In diesem Jahr ehrt die Geschäftsstelle Salzgitter-Peine 1.542 Mitglieder für ihre langjährige Treue zu ihrer Gewerkschaft. 325 Kolleginnen und Kollegen mit einer 25jährigen Mitgliedschaft, 721 Kolleginnen und Kollegen mit einer 40jährigen Mitgliedschaft, 340 Jubilare können bereits auf eine 50jährige Mitgliedschaft zurückblicken. 127 Jubilare sind mittlerweile 60 Jahre Mitglied der IG Metall und 29 Jubilare sind in diesem Jahr sage und schreibe schon 70 Jahre Mitglied der IG Metall. Soviel Jubilare sind ein Ausdruck einer mitgliederstarken IG Metall vor Ort, in der sich seit mittlerweile mehr als 10 Jahren sehr konstant rund 32.000 Kolleginnen und Kollegen zusammengeschlossen haben.

+++ IG Metall Senioren +++

Heimatmuseum und Stintessen - ein wiederholungswürdiger Ausflug der ON Nord/West

• 27.03.2019
  • Senioren

Die Ortsnebenstelle Nord/West hatte zum Stintessen und zum Besuch der Heimatstuben in Baddeckenstedt eingeladen. 24 Kolleginnen und Kollegen nahmen teil. Alle waren sich einig: Ein gelungener Tag!

+++ IG Metall Senioren +++

Arbeitssitzung der Ortsnebenstelle West

• 30.01.2019
  • Senioren

Am 29.01.2019 fand die 1. Vorstandssitzung dieses Jahres der IG Metall Senioren der ON West statt. Die Leitungsmitglieder der ON und die „Austräger“ trafen sich um 9:30 Uhr im Herrenhaus der Burg Gebhardshagen.

22,