21.03.2019, 00:03 Uhr

Senioren in der IG Metall

In der IG Metall Salzgitter-Peine sind rund 7000 Seniorinnen und Senioren organisiert. Ihre Betreuung wird über 8 Ortsnebenstellen realisiert. Die Ortsnebenstellenleitungen treffen sich regelmäßig in der Arbeitskreisleitung, wo gemeinsame Aktiviäten und Seminare koordiniert werden.

Die Arbeitskreisleitung wird koordiniert über die Sprecher Jürgen Barthelt und Walter Gruber, den Schriftführer Robert Schäfers sowie den Beisitzer Manfred Grahe.

Meldungen: Senioren

Arbeitssitzung der Ortsnebenstelle West

• 30.01.2019
  • Senioren

Am 29.01.2019 fand die 1. Vorstandssitzung dieses Jahres der IG Metall Senioren der ON West statt. Die Leitungsmitglieder der ON und die „Austräger“ trafen sich um 9:30 Uhr im Herrenhaus der Burg Gebhardshagen.

Jahresabschlussfeiern der ON Nord, Nord-West und Lengede

• 07.12.2018
  • Senioren

Die drei Ortsnebenstellen Nord, Nord West und Lengede veranstalten traditionell gemeinsam ihre Jahresabschlußveranstaltungen. Eingeladen wurde aufgrund der vielen Mitglieder zu zwei Veranstaltungen am 26. und 27.11.2018. Insgesamt folgten rund 230 Kolleginnen und Kollegen der Einladung ins Gewerkschaftshaus.

+++ ON West +++

Eine ungewöhnliche erweiterte Vorstandssitzung...

• 08.11.2018
  • Senioren

Die Burg in Gebhardsagen wird von den IG Metall Senioren häufiger besucht. Allerdings weniger aus kulturellem Interesse: Denn vielmehr gibt es dort das sogenannte "Vorbereitungszimmer" des Standesamtes, in dem man sich zu Besprechungen treffen kann. Am 6. November fand dort die dritte, und für 2018 die letzte, erweiterte Vorstandssitzung der ON West statt.

Raus in Natur und Luft! Grünkohlwanderung der ON West

• 06.11.2018
  • Senioren

Bei herrlichem "Kaiserwetter" starteten am Samstag, den 03. November, 32 Senioreninnen und Senioren der Ortsnebenstelle (ON) West der IG Metall Salzgitter-Peine unter der ortskundigen Führung von Harri K. und Günter H. ihre Wanderung durch die Wälder rund um Gebhardshagen. Es hatten sich 44 Personen angemeldet. Das zu Beginn fehlende Dutzend wollte nur speisen und traf daher erst später ein.

+++ ON Süd +++

Einladung zum Bosseln

• 16.10.2018
  • Senioren

Die Ortsnebenstelle Süd lädt alle Kolleginnen und Kollegen mit ihren Partnerinnen zum Bosseln mit anschließendem Essen ein. Ab 10 Uhr soll am 8. November in SZ-Bad gebosselt werden. Um ca. 13 Uhr gibt es ein leckeres Buffet bei "Fischbachs". Da ein Unkostenbeitrag erhoben wird, ist eine Anmeldung beim Kollegen Robert Schäfers nötig.

22,