IG Metall Salzgitter-Peine
https://www.igmetall-salzgitter-peine.de/gruppen-gremien/frauen/
19.03.2024, 10:03 Uhr

Meldungen: Frauen

internationaler frauentag

Frauen in der Corona-Krise - Rolle rückwärts nicht mit uns!

  • 22.02.2021
  • Aktuelles, Frauen

Anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März 2021 ruft die IG Metall Salzgitter-Peine zu einer Demonstration mit Kundgebung unter dem Motto "Frauen in der Corona-Krise" auf.

mehr...

Internationaler Frauentag

Spendenübergabe mit Abstand – IG Metallerinnen unterstützen das Frauenhaus

  • 18.05.2020
  • Aktuelles, Frauen

Der Internationale Frauentag am 8. März 2020 war die letzte große Veranstaltung im Gewerkschaftshaus vor den Corona-Einschränkungen. Bei der tollen Feier“, erzählt Christin Selensky, die IG Metall-Frauensprecherin von VW, „konnten wir insgesamt 1.500 € von unseren Besucherinnen und Besuchern einsammeln.“

mehr...

Internationale Frauenkämpfe – Wochenendseminar für junge Frauen

  • 08.04.2020
  • Aktuelles, Frauen, Jugend

An dem Wochenende des Internationalen Frauentags hat in der HVHS Hustedt ein neues Seminar stattgefunden. Erstmalig richtete sich diese Einladung ausschließlich an junge Kolleginnen, die sich noch in Berufsausbildung, im Studium oder zu Beginn ihrer Berufstätigkeit befinden. Unter der Leitung von Dijle Demirel (JAV Volkswagen) nutzten sie die Tage in Hustedt, um sich auszutauschen, zu vernetzen und Themen junger Frauen und Mädchen im betrieblichen Alltag zu diskutieren.

mehr...

Internationaler Frauentag

Theaterstück "Diagnose: Altersarmut" begeisterte das Publikum

  • 09.03.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie, Frauen

Anlässlich des Internationalen Frauentages hatte der Ortsfrauenausschuss ins Gewerkschaftshaus geladen - rund 200 Gäste folgten der Einladung. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das sozialkritische Theaterstück "Diagnose: Altersarmut". Die Darstellerinnen des IG Metall Frauentheaters nahmen in diesem Jahr die verfehlte Rentenpolitik ins Visier. Themen wie die Rentenlücke zwischen Männern und Frauen, fehlende Kita-Plätze und Teilzeit-Falle wurden ebenso aufs Korn genommen, wie Witwenrente, unbezahlte Hausarbeit und typische Frauenberufe.

mehr...

+++ Ortsfrauenausschuss +++

Altersarmut - nicht mit uns! Einladung zum Internationalen Frauentag

  • 27.02.2020
  • Aktuelles, Frauen

Die Alterssicherung von Frauen steht in diesem Jahr im Mittelpunkt des gewerkschaftlichen Frauentags. Das IG Metall-Frauentheater bringt mit ihrem Stück „Diagnose: Altersarmut“ die große Rentenlücke von 55% zwischen Frauen und Männern auf die Bühne.

mehr...


Drucken Drucken
11,