07.04.2020, 12:04 Uhr

Theaterstück "Diagnose: Altersarmut" begeisterte das Publikum

• 09.03.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie, Frauen

Anlässlich des Internationalen Frauentages hatte der Ortsfrauenausschuss ins Gewerkschaftshaus geladen - rund 200 Gäste folgten der Einladung. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das sozialkritische Theaterstück "Diagnose: Altersarmut". Die Darstellerinnen des IG Metall Frauentheaters nahmen in diesem Jahr die verfehlte Rentenpolitik ins Visier. Themen wie die Rentenlücke zwischen Männern und Frauen, fehlende Kita-Plätze und Teilzeit-Falle wurden ebenso aufs Korn genommen, wie Witwenrente, unbezahlte Hausarbeit und typische Frauenberufe.

+++ Ortsfrauenausschuss +++

Altersarmut - nicht mit uns! Einladung zum Internationalen Frauentag

• 27.02.2020
  • Aktuelles, Frauen

Die Alterssicherung von Frauen steht in diesem Jahr im Mittelpunkt des gewerkschaftlichen Frauentags. Das IG Metall-Frauentheater bringt mit ihrem Stück „Diagnose: Altersarmut“ die große Rentenlücke von 55% zwischen Frauen und Männern auf die Bühne.

+++ Ortsfrauenausschuss +++

IG Metallerinnen unterstützen das Frauenhaus

• 11.05.2019
  • Aktuelles, Frauen

Am 10. Mai besuchten Frauen des OFA der IG Metall Salzgitter-Peine das AWO-Frauenhaus, um einen Scheck über 1500,- € zu überreichen.

+++ Internationaler Frauentag +++

Volles Haus am 8. März

• 12.03.2019
  • Aktuelles, Frauen

Anläßlich des Internationalen Frauentages ludt der Ortsfrauenausschuß (OFA) am 8. März zu einer Abendveranstaltung ins Gewerkschaftshaus ein. Rund 200 Gäste folgten dieser Einladung.

+++ Internationaler Frauentag +++

Einladung zum IG Metall Frauentheater und einer Feier mit HALB8CHT

• 12.02.2019
  • Aktuelles, Frauen

Anläßlich des Internationalen Frauentages lädt der Frauenausschuß der IG Metall ins Gewerkschaftshaus ein. Nach einem neuen Stück des IG Metall Frauentheaters mit dem Titel "Emanzen-THerapie" wird mit Live-Musik gefeiert. Zu Gast ist die Cover Band HALB8CHT.

11,