23.09.2019, 01:09 Uhr

IG Metallerinnen unterstützen das Frauenhaus

• 11.05.2019
  • Aktuelles, Frauen

Am 10. Mai besuchten Frauen des OFA der IG Metall Salzgitter-Peine das AWO-Frauenhaus, um einen Scheck über 1500,- € zu überreichen.

+++ Internationaler Frauentag +++

Volles Haus am 8. März

• 12.03.2019
  • Aktuelles, Frauen

Anläßlich des Internationalen Frauentages ludt der Ortsfrauenausschuß (OFA) am 8. März zu einer Abendveranstaltung ins Gewerkschaftshaus ein. Rund 200 Gäste folgten dieser Einladung.

+++ Internationaler Frauentag +++

Einladung zum IG Metall Frauentheater und einer Feier mit HALB8CHT

• 12.02.2019
  • Aktuelles, Frauen

Anläßlich des Internationalen Frauentages lädt der Frauenausschuß der IG Metall ins Gewerkschaftshaus ein. Nach einem neuen Stück des IG Metall Frauentheaters mit dem Titel "Emanzen-THerapie" wird mit Live-Musik gefeiert. Zu Gast ist die Cover Band HALB8CHT.

++ IG Metall Frauen +++

Spende über 27.200 € an das Frauenhaus

• 30.05.2018
  • Aktuelles, Frauen

Der Ortsfrauenausschuss der IG Metall Salzgitter-Peine, der Betriebsrat der Salzgitter Flachstahl GmbH und die Vertrauensfrauen der IG Metall bei Volkswagen Salzgitter übergaben gemeinsam eine Spende von insgesamt 27.200 € an das AWO Frauenhaus in Salzgitter. Im Rahmen des Internationalen Frauentags 2018 haben die IG Metallerinnen bei VW in Salzgitter bei einer Tombola-Aktion Erlöse von 1.200,- € erzielt. Bei der Abendveranstaltung der IG Metall am Frauentag wurden Spendeneinnahmen in Höhe von 1.000,- € erreicht. Der Betriebsrat der Salzgitter Flachstahl GmbH möchte die wichtige Arbeit des Frauenhauses in Salzgitter ebenfalls unterstützen und stellt eine Spende in Höhe von 25.000,- € bereit.

+++ Ortsfrauenausschuss OFA +++

IG Metallerinnen unterstützen das Frauenhaus

• 12.05.2017
  • Aktuelles, Frauen

„Unsere Gäste haben sich am Internationalen Frauentag mal wieder sehr spendabel gezeigt“, freut sich Christine Seemann von den IG Metall-Frauen, „so können wir das Frauenhaus in Salzgitter mit 1.000,- € unterstützen.“ Die Veranstaltung der IG Metall am Internationalen Frauentag befasste sich mit dem Thema „Gender-Marketing“ und stieß auf hohes Interesse. Statt eines Eintrittsgeldes wurde um Spenden gebeten.

11,