21.03.2019, 03:03 Uhr

Gruppen und Gremien

In der Geschäftsstelle Salzgitter-Peine gibt es folgende Gruppen und Gremien:

• Frauen
  • Jugend
  • Migranten
  • Vertrauensleute-Ausschuss
  • AK Referenten
  • AK Arbeits- und Gesundheitsschutz
  • AK Schwerbehinderte

Dort engagieren sich viele Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter ehrenamtlich und können ihre Interessen in die Arbeit der IG Metall einbringen.

Meldungen: Gruppen / Gremien

+++ Internationaler Frauentag +++

Volles Haus am 8. März

• 12.03.2019
  • Aktuelles, Frauen

Anläßlich des Internationalen Frauentages ludt der Ortsfrauenausschuß (OFA) am 8. März zu einer Abendveranstaltung ins Gewerkschaftshaus ein. Rund 200 Gäste folgten dieser Einladung.

+++ Internationaler Frauentag +++

Einladung zum IG Metall Frauentheater und einer Feier mit HALB8CHT

• 12.02.2019
  • Aktuelles, Frauen

Anläßlich des Internationalen Frauentages lädt der Frauenausschuß der IG Metall ins Gewerkschaftshaus ein. Nach einem neuen Stück des IG Metall Frauentheaters mit dem Titel "Emanzen-THerapie" wird mit Live-Musik gefeiert. Zu Gast ist die Cover Band HALB8CHT.

+++ IG Metall Senioren +++

Arbeitssitzung der Ortsnebenstelle West

• 30.01.2019
  • Senioren

Am 29.01.2019 fand die 1. Vorstandssitzung dieses Jahres der IG Metall Senioren der ON West statt. Die Leitungsmitglieder der ON und die „Austräger“ trafen sich um 9:30 Uhr im Herrenhaus der Burg Gebhardshagen.

JAV

Jugendvertretungen kämpfen für gute Ausbildungsplätze

• 16.01.2019
  • Aktuelles, Jugend

Rund 60 Jugendvertreter/innen aus 17 Betrieben trafen sich zum „JAV Empfang“ im Gewerkschaftshaus Salzgitter. Eingeladen hatte die IG Metall Salzgitter-Peine, um die Jugendlichen in ihrem Amt zu begrüßen. „Die Jugendvertreter haben großen Bedarf danach, sich auszutauschen und voneinander zu lernen“, meint Jugendsekretär Jan Laging. So berichteten erfahrene Jugendvertreter/innen über betriebliche Erfolge der jüngsten Vergangenheit und vermittelten grundlegende Informationen zur JAV-Arbeit.

+++ IG Metall Senioren +++

Jahresabschlussfeiern der ON Nord, Nord-West und Lengede

• 07.12.2018
  • Senioren

Die drei Ortsnebenstellen Nord, Nord West und Lengede veranstalten traditionell gemeinsam ihre Jahresabschlußveranstaltungen. Eingeladen wurde aufgrund der vielen Mitglieder zu zwei Veranstaltungen am 26. und 27.11.2018. Insgesamt folgten rund 230 Kolleginnen und Kollegen der Einladung ins Gewerkschaftshaus.

3,11,12,13,22,