19.03.2024, 04:03 Uhr

Gruppen und Gremien

In der Geschäftsstelle Salzgitter-Peine gibt es folgende Gruppen und Gremien:

• Frauen
  • Jugend
  • Migranten
  • Senioren
  • Vertrauensleute-Ausschuss
  • AK Referenten
  • AK Arbeits- und Gesundheitsschutz
  • AK Schwerbehinderte

Dort engagieren sich viele Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter ehrenamtlich und können ihre Interessen in die Arbeit der IG Metall einbringen.

Meldungen: Gruppen / Gremien

IG Metall-Senioren

IG Metall-Senioren überreichen 900 € Spende an die Salzgitter-Tafel e.V.

• 23.11.2023
  • Aktuelles, Senioren

Die Freude bei der Ersten Vorsitzenden der Salzgitter-Tafel e.V., Ida Naumov, war groß, als eine Delegation der IG Metall-Senioren am 22. September eine Spende in Höhe von 900 Euro übergab.

IG Metall-Senioren

Metaller*innen treffen sich beim Seniorentag am 30. August vor dem Rathaus

• 12.08.2022
  • Aktuelles, Senioren

Ganz viel Informationen und ein Bühnenprogramm mit jeder Menge Musik. Daraus setzt sich der Seniorentag zusammen, den die Stadt Salzgitter am Dienstag, 30. August, in der Zeit von 10:00 bis 15:30, vor dem Rathaus in Lebenstedt feiert. 45 Ausstellerinnen und Aussteller haben sich angemeldet, um den Seniorentag zu begleiten. Wieder mit dabei sind auch die Seniorinnen und Senioren der IG Metall Salzgitter-Peine.

Für Seniorinnen und Senioren

Arbeitskreis der Senioren informiert über sein Programm in 2022

• 12.11.2021
  • Aktuelles, Senioren

Für das Jahr 2022 plant der Arbeitskreis der Senioren sechs Veranstaltungen und zwei Seminare zu Themen, wie der Klimawandel und seine Auswirkungen, Sozialsysteme und Pflege, Internationale Zusammenarbeit und Einfluss der Gewerkschaften auf die Politik sowie Gespräche mit Betriebsräten verschiedener Unternehmen.

Endlich Wiedersehen, endlich wieder Kommunizieren!

Grünkohlwanderung der IG Metall Senioren

• 01.11.2021
  • Aktuelles, Senioren

Endlich war es wieder so weit. Die Seniorinnen und Senioren der IG Metall konnten ihre traditionelle Wanderung unter der Führung von Harri K. durch die Wälder um Gebhardshagen endlich wieder durchführen.

IG Metall Jugend: Netzwerkveranstaltung gegen eine Generation Corona und zur Bundestagswahl

• 17.09.2021
  • Aktuelles, Jugend

Viele Auszubildende und dual Studierende blicken mit Sorge auf die Zeit nach ihrer Ausbildung. Grund ist die immer noch bedrohliche Lage für junge Menschen in den Betrieben und an den Hochschulen. Darüber diskutierten 200 angemeldete Auszubildende, dual Studierende und Jugendvertreter*innen aus Braunschweig, Salzgitter-Peine und Wolfsburg unter dem Motto „Ausbildungsplätze, duales Studium, Übernahme und Beschäftigung sichern!“ auf einer Netzwerkveranstaltung mit Hygienekonzept in Braunschweig.

3,11,12,13,22,