07.05.2021, 18:05 Uhr

Gruppen und Gremien

In der Geschäftsstelle Salzgitter-Peine gibt es folgende Gruppen und Gremien:

• Frauen
  • Jugend
  • Migranten
  • Senioren
  • Vertrauensleute-Ausschuss
  • AK Referenten
  • AK Arbeits- und Gesundheitsschutz
  • AK Schwerbehinderte

Dort engagieren sich viele Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter ehrenamtlich und können ihre Interessen in die Arbeit der IG Metall einbringen.

Meldungen: Gruppen / Gremien

Konzern Jugend- und Auszubildendenvertretung der Salzgitter AG bezieht Stellung zu Prüfungen in Corona Zeiten

Prüfungen erfolgreich meistern

• 21.04.2021
  • Aktuelles, Salzgitter AG, Jugend

Die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen sorgen nicht nur an allgemeinbildenden Schulen für Schwierigkeiten. Auch die duale Berufsausbildung steht vor großen Herausforderungen, Auszubildende und dual Studierende im ungewohnten „Homeschooling“ fachlich zu qualifizieren und auf die Prüfungen vorzubereiten.

internationaler frauentag

Frauen in der Corona-Krise - Rolle rückwärts nicht mit uns!

• 22.02.2021
  • Aktuelles, Frauen

Anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März 2021 ruft die IG Metall Salzgitter-Peine zu einer Demonstration mit Kundgebung unter dem Motto "Frauen in der Corona-Krise" auf.

IG Metall Senioren

IG Metall Senioren im Einsatz auf dem Ehrenfriedhof Westerholz

• 18.08.2020
  • Aktuelles, Senioren

Die Senioren der IG Metall Salzgitter-Peine trafen sich am 12. August in alter Tradition auf dem Friedhof Westerholz zu Reinigungs- und Pflegearbeiten. Pünktlich um 10 Uhr trafen die Kolleginnen und Kollegen mit Besen, Spaten, Schaufeln, Eimern und weiteren Werkzeugen ein.

Internationaler Frauentag

Spendenübergabe mit Abstand – IG Metallerinnen unterstützen das Frauenhaus

• 18.05.2020
  • Aktuelles, Frauen

Der Internationale Frauentag am 8. März 2020 war die letzte große Veranstaltung im Gewerkschaftshaus vor den Corona-Einschränkungen. Bei der tollen Feier“, erzählt Christin Selensky, die IG Metall-Frauensprecherin von VW, „konnten wir insgesamt 1.500 € von unseren Besucherinnen und Besuchern einsammeln.“

Internationale Frauenkämpfe – Wochenendseminar für junge Frauen

• 08.04.2020
  • Aktuelles, Frauen, Jugend

An dem Wochenende des Internationalen Frauentags hat in der HVHS Hustedt ein neues Seminar stattgefunden. Erstmalig richtete sich diese Einladung ausschließlich an junge Kolleginnen, die sich noch in Berufsausbildung, im Studium oder zu Beginn ihrer Berufstätigkeit befinden. Unter der Leitung von Dijle Demirel (JAV Volkswagen) nutzten sie die Tage in Hustedt, um sich auszutauschen, zu vernetzen und Themen junger Frauen und Mädchen im betrieblichen Alltag zu diskutieren.

3,11,12,13,22,