17.01.2019, 10:01 Uhr

Gruppen und Gremien

In der Geschäftsstelle Salzgitter-Peine gibt es folgende Gruppen und Gremien:

• Frauen
  • Jugend
  • Migranten
  • Vertrauensleute-Ausschuss
  • AK Referenten
  • AK Arbeits- und Gesundheitsschutz
  • AK Schwerbehinderte

Dort engagieren sich viele Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter ehrenamtlich und können ihre Interessen in die Arbeit der IG Metall einbringen.

Meldungen: Gruppen / Gremien

JAV

Jugendvertretungen kämpfen für gute Ausbildungsplätze

• 16.01.2019
  • Aktuelles, Jugend

Rund 60 Jugendvertreter/innen aus 17 Betrieben trafen sich zum „JAV Empfang“ im Gewerkschaftshaus Salzgitter. Eingeladen hatte die IG Metall Salzgitter-Peine, um die Jugendlichen in ihrem Amt zu begrüßen. „Die Jugendvertreter haben großen Bedarf danach, sich auszutauschen und voneinander zu lernen“, meint Jugendsekretär Jan Laging. So berichteten erfahrene Jugendvertreter/innen über betriebliche Erfolge der jüngsten Vergangenheit und vermittelten grundlegende Informationen zur JAV-Arbeit.

+++ IG Metall Senioren +++

Jahresabschlussfeiern der ON Nord, Nord-West und Lengede

• 07.12.2018
  • Senioren

Die drei Ortsnebenstellen Nord, Nord West und Lengede veranstalten traditionell gemeinsam ihre Jahresabschlußveranstaltungen. Eingeladen wurde aufgrund der vielen Mitglieder zu zwei Veranstaltungen am 26. und 27.11.2018. Insgesamt folgten rund 230 Kolleginnen und Kollegen der Einladung ins Gewerkschaftshaus.

+++ ON West +++

Eine ungewöhnliche erweiterte Vorstandssitzung...

• 08.11.2018
  • Senioren

Die Burg in Gebhardsagen wird von den IG Metall Senioren häufiger besucht. Allerdings weniger aus kulturellem Interesse: Denn vielmehr gibt es dort das sogenannte "Vorbereitungszimmer" des Standesamtes, in dem man sich zu Besprechungen treffen kann. Am 6. November fand dort die dritte, und für 2018 die letzte, erweiterte Vorstandssitzung der ON West statt.

+++ IG Metall Senioren +++

Raus in Natur und Luft! Grünkohlwanderung der ON West

• 06.11.2018
  • Senioren

Bei herrlichem "Kaiserwetter" starteten am Samstag, den 03. November, 32 Senioreninnen und Senioren der Ortsnebenstelle (ON) West der IG Metall Salzgitter-Peine unter der ortskundigen Führung von Harri K. und Günter H. ihre Wanderung durch die Wälder rund um Gebhardshagen. Es hatten sich 44 Personen angemeldet. Das zu Beginn fehlende Dutzend wollte nur speisen und traf daher erst später ein.

+++ IG Metall Jugend +++

Einladung zur Mitgliederversammlung Jugend

• 02.11.2018
  • Aktuelles, Jugend

Wir laden alle jungen Mitglieder ganz herzlich zu unserer „Mitgliederversammlung IG Metall Jugend“ in das Gewerkschaftshaus ein. Die Versammlung wird in das Treffen des Ortsjugendausschusses (OJA) integriert und soll einige wichtige Entscheidungen treffen und Personen wählen.

3,11,12,13,22,