17.07.2018, 16:07 Uhr

Gruppen und Gremien

In der Geschäftsstelle Salzgitter-Peine gibt es folgende Gruppen und Gremien:

• Frauen
  • Jugend
  • Migranten
  • Senioren
  • Vertrauensleute-Ausschuss
  • AK Referenten
  • AK Arbeits- und Gesundheitsschutz
  • AK Schwerbehinderte

Dort engagieren sich viele Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter ehrenamtlich und können ihre Interessen in die Arbeit der IG Metall einbringen.

Meldungen: Gruppen / Gremien

+++ IG Metall Jugend +++

Summer Festival der IG Metall Jugend

• 25.06.2018
  • Aktuelles, Jugend

Vom 15. bis zum 17. Juni hat in der Bildungsstätte Hustedt das Summer Festival der IG Metall Jugend im Bezirk Niedersachsen-Sachsen-Anhalt stattgefunden. Ein Mix aus inhaltlichen Workshops, sportlichen Spielen und tanzbarer Abendgestaltung hat für Begeisterung unter den Teilnehmenden gesorgt. Aus Salzgitter-Peine waren wir mit 45 Jugendlichen an dem Wochenende dabei und hatten eine großartige Zeit.

+++ Salzgitter passt auf +++

Salzgitter bleibt bunt - kein Platz für Nazis!

• 19.06.2018
  • Aktuelles, Gruppen / Gremien, Gegen Rechts

In der Vergangenheit kamen sie selten - mittlerweile meinen rechte Gruppierungen, immer häufiger nach Salzgitter kommen zu müssen. Das Bündnis gegen rechts in Salzgitter meint das allerdings nicht. Salzgitter hat keinen Platz für Rassisten, Nazis, Ausgrenzung und Hass. Als sich die AfD erneut am 17. Juni in Salzgitter angekündigt hat, wurde daher kurzerhand ein Protest der anderen Art initiiert. Keine Gegendemo, aber der deutliche Hinweis, dass Salzgitter kein Ort für braune Politik ist.

+++ gegen rechts +++

Peiner feiern mit dem "Fest der Kulturen" die Vielfalt der Menschen

• 04.06.2018
  • Aktuelles, Migranten, Gegen Rechts

Am Samstag den 2. Juni feierten viele hundert Peinerinnen und Peiner gemeinsam ihr "Fest der Kulturen", um sich gegen rechte Tendenzen und rassistische Parolen zu stellen. Das Motto des Festes: Bunt statt braun!

++ IG Metall Frauen +++

Spende über 27.200 € an das Frauenhaus

• 30.05.2018
  • Aktuelles, Frauen

Der Ortsfrauenausschuss der IG Metall Salzgitter-Peine, der Betriebsrat der Salzgitter Flachstahl GmbH und die Vertrauensfrauen der IG Metall bei Volkswagen Salzgitter übergaben gemeinsam eine Spende von insgesamt 27.200 € an das AWO Frauenhaus in Salzgitter. Im Rahmen des Internationalen Frauentags 2018 haben die IG Metallerinnen bei VW in Salzgitter bei einer Tombola-Aktion Erlöse von 1.200,- € erzielt. Bei der Abendveranstaltung der IG Metall am Frauentag wurden Spendeneinnahmen in Höhe von 1.000,- € erreicht. Der Betriebsrat der Salzgitter Flachstahl GmbH möchte die wichtige Arbeit des Frauenhauses in Salzgitter ebenfalls unterstützen und stellt eine Spende in Höhe von 25.000,- € bereit.

+++ gegen rechts +++

"Nach dem Sturm" - Lesung mit Sören Kohlhuber

• 18.05.2018
  • Aktuelles, Jugend, Gegen Rechts

Am 24. Mai um 17 Uhr sind alle Interessierten vom OJA herzlich eingeladen, an der Lesung mit Sören Kohlhuber im Saal des Gewerkschaftshauses teilzunehmen. Sören ist freier Journalist und berichtet in seinem mittlerweile dritten Buch über Naziaufmärsche 2016 in Deutschland.

3,11,12,13,22,