07.04.2020, 12:04 Uhr

Gruppen und Gremien

In der Geschäftsstelle Salzgitter-Peine gibt es folgende Gruppen und Gremien:

• Frauen
  • Jugend
  • Migranten
  • Vertrauensleute-Ausschuss
  • AK Referenten
  • AK Arbeits- und Gesundheitsschutz
  • AK Schwerbehinderte

Dort engagieren sich viele Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter ehrenamtlich und können ihre Interessen in die Arbeit der IG Metall einbringen.

Meldungen: Gruppen / Gremien

Internationaler Frauentag

Theaterstück "Diagnose: Altersarmut" begeisterte das Publikum

• 09.03.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie, Frauen

Anlässlich des Internationalen Frauentages hatte der Ortsfrauenausschuss ins Gewerkschaftshaus geladen - rund 200 Gäste folgten der Einladung. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das sozialkritische Theaterstück "Diagnose: Altersarmut". Die Darstellerinnen des IG Metall Frauentheaters nahmen in diesem Jahr die verfehlte Rentenpolitik ins Visier. Themen wie die Rentenlücke zwischen Männern und Frauen, fehlende Kita-Plätze und Teilzeit-Falle wurden ebenso aufs Korn genommen, wie Witwenrente, unbezahlte Hausarbeit und typische Frauenberufe.

+++ Ortsfrauenausschuss +++

Altersarmut - nicht mit uns! Einladung zum Internationalen Frauentag

• 27.02.2020
  • Aktuelles, Frauen

Die Alterssicherung von Frauen steht in diesem Jahr im Mittelpunkt des gewerkschaftlichen Frauentags. Das IG Metall-Frauentheater bringt mit ihrem Stück „Diagnose: Altersarmut“ die große Rentenlücke von 55% zwischen Frauen und Männern auf die Bühne.

+++ IG Metall Senioren +++

Gute Stimmung bei zahlreichen Jahresabschluß-Veranstaltungen der Senioren

• 19.12.2019
  • Senioren

Auch in diesem Jahr hat jede Ortsnebenstelle wieder einen stimmungsvollen Jahresabschluß veranstaltet.

+++ IG Metall Senioren +++

Wanderung mit anschließendem Grünkohlessen der ON West unter dem Motto: Raus in die Natur

• 30.10.2019
  • Senioren

Wie jedes Jahr am letzten Samstag des Monats Oktober, diesmal war es der 26., machten sich ca. 33 Senioren/innen um 09.30 Uhr auf zu einer Wanderung durch den Wald um Gebhardshagen.

+++ IG Metall Jugend +++

Bella Ciao – Auf den Spuren der Partisanen

• 17.10.2019
  • Aktuelles, Jugend

Bereits im zweiten Jahr organisierte die IG Metall Jugend Salzgitter-Peine den internationalen Bildungsurlaub „Bella Ciao – Auf den Spuren der Partisanen“ in Italien. 13 junge Kolleg*innen aus unseren Betrieben machten sich in der zweiten Oktoberwoche mit dem Zug auf den Weg nach Reggio Emilia, um sich mit dem Widerstand in der Resistenza gegen Faschismus und Nationalsozialismus auseinander zu setzen.

3,11,12,13,22,