25.01.2022, 15:01 Uhr

Gruppen und Gremien

In der Geschäftsstelle Salzgitter-Peine gibt es folgende Gruppen und Gremien:

• Frauen
  • Jugend
  • Migranten
  • Senioren
  • Vertrauensleute-Ausschuss
  • AK Referenten
  • AK Arbeits- und Gesundheitsschutz
  • AK Schwerbehinderte

Dort engagieren sich viele Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter ehrenamtlich und können ihre Interessen in die Arbeit der IG Metall einbringen.

Meldungen: Gruppen / Gremien

Für Seniorinnen und Senioren

Arbeitskreis der Senioren informiert über sein Programm in 2022

• 12.11.2021
  • Aktuelles, Senioren

Für das Jahr 2022 plant der Arbeitskreis der Senioren sechs Veranstaltungen und zwei Seminare zu Themen, wie der Klimawandel und seine Auswirkungen, Sozialsysteme und Pflege, Internationale Zusammenarbeit und Einfluss der Gewerkschaften auf die Politik sowie Gespräche mit Betriebsräten verschiedener Unternehmen.

Endlich Wiedersehen, endlich wieder Kommunizieren!

Grünkohlwanderung der IG Metall Senioren

• 01.11.2021
  • Aktuelles, Senioren

Endlich war es wieder so weit. Die Seniorinnen und Senioren der IG Metall konnten ihre traditionelle Wanderung unter der Führung von Harri K. durch die Wälder um Gebhardshagen endlich wieder durchführen.

IG Metall Jugend: Netzwerkveranstaltung gegen eine Generation Corona und zur Bundestagswahl

• 17.09.2021
  • Aktuelles, Jugend

Viele Auszubildende und dual Studierende blicken mit Sorge auf die Zeit nach ihrer Ausbildung. Grund ist die immer noch bedrohliche Lage für junge Menschen in den Betrieben und an den Hochschulen. Darüber diskutierten 200 angemeldete Auszubildende, dual Studierende und Jugendvertreter*innen aus Braunschweig, Salzgitter-Peine und Wolfsburg unter dem Motto „Ausbildungsplätze, duales Studium, Übernahme und Beschäftigung sichern!“ auf einer Netzwerkveranstaltung mit Hygienekonzept in Braunschweig.

Termine und mehr

Der Senioren*innen Arbeitskreis informiert

• 15.06.2021
  • Aktuelles, Senioren

Hier erfahrt ihr, welche Leistungen, Veranstaltungen und Seminare die IG Metall für Seniorinnen und Senioren sowie Kolleginnen und Kollegen in Altersteilzeit bereit hält.

Konzern Jugend- und Auszubildendenvertretung der Salzgitter AG bezieht Stellung zu Prüfungen in Corona Zeiten

Prüfungen erfolgreich meistern

• 21.04.2021
  • Aktuelles, Salzgitter AG, Jugend

Die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen sorgen nicht nur an allgemeinbildenden Schulen für Schwierigkeiten. Auch die duale Berufsausbildung steht vor großen Herausforderungen, Auszubildende und dual Studierende im ungewohnten „Homeschooling“ fachlich zu qualifizieren und auf die Prüfungen vorzubereiten.

3,11,12,13,22,