22.05.2018, 00:05 Uhr

Gruppen und Gremien

In der Geschäftsstelle Salzgitter-Peine gibt es folgende Gruppen und Gremien:

• Frauen
  • Jugend
  • Migranten
  • Senioren
  • Vertrauensleute-Ausschuss
  • AK Referenten
  • AK Arbeits- und Gesundheitsschutz
  • AK Schwerbehinderte

Dort engagieren sich viele Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter ehrenamtlich und können ihre Interessen in die Arbeit der IG Metall einbringen.

Meldungen: Gruppen / Gremien

+++ gegen rechts +++

"Nach dem Sturm" - Lesung mit Sören Kohlhuber

• 18.05.2018
  • Aktuelles, Jugend, Gegen Rechts

Am 24. Mai um 17 Uhr sind alle Interessierten vom OJA herzlich eingeladen, an der Lesung mit Sören Kohlhuber im Saal des Gewerkschaftshauses teilzunehmen. Sören ist freier Journalist und berichtet in seinem mittlerweile dritten Buch über Naziaufmärsche 2016 in Deutschland.

IG Metall setzte Zeichen gegen Rassismus

• 28.03.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Migranten

Anlässlich des Internationalen Tag gegen Rassismus setzte die IG Metall Salzgitter-Peine ein starkes Zeichen. Unter dem Motto "Rechtspopulismus entgegentreten – Wir tun was!" versammelten sich am 21. März rund 200 Gäste Im Lebenstedter Gewerkschaftshaus.

+++ Ortsmigrantenausschuss +++

IG Metall setzt Zeichen gegen Rassismus

• 14.03.2018
  • Aktuelles, Migranten, Gegen Rechts

Am 21. März will die IG Metall Salzgitter-Peine anlässlich des Internationalen Tag gegen Rassismus ein starkes Signal setzen. Rassismus darf keinen Platz in Salzgitter haben, und alle Interessierten sind eingeladen, am Mittwoch, 21. März 2018, Einlass 17 Uhr, im Saal des Gewerkschaftshauses ein Zeichen zu setzen.“ Die IG Metall steht für Vielfalt. Deshalb lehnen wir jegliche Form von Rassismus, Antisemitismus, Nationalismus und Rechtsextremismus ab“, so Frank Raabe-Lindemann, Gewerkschaftssekretär bei der IG Metall Salzgitter-Peine.

+++ IG Metall Jugend +++

Bella ciao!

• 13.11.2017
  • Aktuelles, Jugend

Die IG Metall Jugend Salzgitter-Peine auf der „Sentieri Partigiani“ in Reggio Emilia - am 20. November gibt es einen Erlebnisbericht mit Fotos, Pizza und dem Film „Sabotatori“ im Gewerkschaftshaus. Beginn ist um 16:30 Uhr.

+++ IG Metall Senioren +++

Grünkohlwanderung der Ortsnebenstelle West

• 06.11.2017
  • Senioren

Am 28.10.2017 veranstaltete die ON West (Postleitzahlbereich 38229) der Senioren der IG Metall Salzgitter-Peine, die ca. 600 Senioren in ihrem Bereich betreut, unter der Leitung von Harri Kolasse und Günter Hildmann eine Wanderung durch den herbstlichen Wald um Gebhardshagen.

3,11,12,13,22,