17.01.2019, 10:01 Uhr

Jugendvertretungen kämpfen für gute Ausbildungsplätze

• 16.01.2019
  • Aktuelles, Jugend

Rund 60 Jugendvertreter/innen aus 17 Betrieben trafen sich zum „JAV Empfang“ im Gewerkschaftshaus Salzgitter. Eingeladen hatte die IG Metall Salzgitter-Peine, um die Jugendlichen in ihrem Amt zu begrüßen. „Die Jugendvertreter haben großen Bedarf danach, sich auszutauschen und voneinander zu lernen“, meint Jugendsekretär Jan Laging. So berichteten erfahrene Jugendvertreter/innen über betriebliche Erfolge der jüngsten Vergangenheit und vermittelten grundlegende Informationen zur JAV-Arbeit.

Tarifrunde Eisen- und Stahlindustrie 2019

Stahl: Kein Ergebnis bei erster Verhandlung

• 11.01.2019
  • Aktuelles, Stahl

Die erste Verhandlung für die Beschäftigten der nordwestdeutschen Eisen- und Stahlindustrie wurde nach zwei Stunden ohne Ergebnis vertagt. Die IG Metall fordert sechs Prozent mehr Geld mit einem Extraplus für Azubis und eine neue zusätzliche Urlaubsvergütung.

+++ Öffnungszeiten +++

Geschäftsstelle vom 24.12.2018 bis 01.01.2019 geschlossen

• 12.12.2018

Unsere Geschäftsstelle bleibt in der Zeit vom 21.12.2018 12 Uhr bis zum 1.1.2019 geschlossen. In dieser Zeit findet keine Rechtsberatung statt. Eventuell ablaufende Fristen in Rechtsangelegenheiten können in dieser Zeit nicht gewahrt werden.

+++ IG Metall Senioren +++

Jahresabschlussfeiern der ON Nord, Nord-West und Lengede

• 07.12.2018
  • Senioren

Die drei Ortsnebenstellen Nord, Nord West und Lengede veranstalten traditionell gemeinsam ihre Jahresabschlußveranstaltungen. Eingeladen wurde aufgrund der vielen Mitglieder zu zwei Veranstaltungen am 26. und 27.11.2018. Insgesamt folgten rund 230 Kolleginnen und Kollegen der Einladung ins Gewerkschaftshaus.

+++ Salzgitter passt auf +++

Wir sind mehr! Kein Platz für rechte Hetze und Gewalt in Salzgitter

• 27.11.2018
  • Aktuelles, Gegen Rechts

Am 24. November veranstaltete das Bündnis Salzgitter passt auf ein buntes Fest der Demokratie, um gegen den Naziaufmarsch in Salzgitter zu protestieren. Hetze und Gewalt braucht hier niemand - gefeiert wurden die Redner und die Bands, die das Fest mit ihrer Musik unterstützten.