17.01.2020, 23:01 Uhr

+++ Arbeitskreis Stadtgeschichte +++

Oskar Ansull spricht in der Gedenk- und Dokumentationsstätte KZ Drütte

• 20.12.2019

Der Arbeitskreis Stadtgeschichte lädt am 24. Januar 2020 zu einer Veranastaltung in der Gedenkstätte ein.

+++ IG Metall Senioren +++

Gute Stimmung bei zahlreichen Jahresabschluß-Veranstaltungen der Senioren

• 19.12.2019
  • Senioren

Auch in diesem Jahr hat jede Ortsnebenstelle wieder einen stimmungsvollen Jahresabschluß veranstaltet.

+++ Öffnungszeiten +++

Geschäftsstelle vom 23.12.2019 bis 2.1.2020 geschlossen

• 09.12.2019

Unsere Geschäftsstelle bleibt vom 23.12.2019 bis zum 2.1.2020 geschlossen. In dieser Zeit findet keine Rechtsberatung statt. Eventuell ablaufende Fristen in Rechtsangelegenheiten können in dieser Zeit nicht gewahrt werden.

+++ Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung +++

"Schau ich bin schon da!" - Osterhasen-Aktion des AK SBV auf dem Weihnachtsmarkt

• 04.12.2019

Der 03. Dezember ist ein besonderer Gedenktag – der Internationale Tag der Menschen mit Behinderung. Er wurde bereits 1993 von den Vereinten Nationen ins Leben gerufen, fristet aber immer noch ein eher unbekanntes Dasein. Der Arbeitskreis der Schwerbehindertenvertretungen der IG Metall Salzgitter-Peine geht daher seit Jahren an diesem Tag mit einer Aktion an die Öffentlichkeit, um dies zu ändern.

+++ Gegen Rechts +++

Über 20.000 Menschen folgten dem Aufruf: Stoppt die AfD!

• 03.12.2019

Das Bündnis gegen Rechts aus Braunschweig hatte gemeinsam mit der IG Metall und weiteren rund 160 Organisationen zur Gegendemo gegen den AfD-Bundesparteitag aufgerufen - über 20.000 Menschen folgten am Samstag diesem Aufruf und beteiligten sich. Damit wird diese Demo wohl als eine der größten politischen Demonstrationen in die Stadtgeschichte eingehen.