24.05.2022, 02:05 Uhr

Schacht KONRAD

Demonstration für die Aufgabe des alten Atommüllprojektes im Schacht KONRAD

• 22.05.2022

20 Jahre Planfeststellungsbeschluss: Sternfahrt und Umzingelung von Schacht KONRAD +++ Über 500 Menschen demonstrieren für eine Aufgabe des alten und gefährlichen Atommüllprojektes.

Tarifrunde 2022 steht in den Startlöchern

Beschäftigte der Metall- und Elektroindustrie spitzen die Forderungsdebatte zu

• 19.05.2022

Ein Blick in die Kalender wirkt unscheinbar, doch ab September erwartet die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt ein „heißer Herbst“: Spätester Verhandlungsstart der diesjährigen Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie ist der 16. September 2022. Dann werden die Tarifvertragsparteien in den drei Tarifgebieten (Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim) zu Verhandlungen aufeinandertreffen.

IG Metall SüdOstNiedersachsen

IG Metall beteiligt sich an regionalem Weiterbildungsverbund

• 16.05.2022

Braunschweig/Wolfenbüttel, 12. Mai 2022. 14 neue Mitglieder, ein neues Logo und eine regionale Öffentlichkeitskampagne: Das ist das Ergebnis intensiver Netzwerk- und Projektarbeit des neuen Weiterbildungsverbundes der Allianz für die Region, an dem sich auch die IG Metall SüdOstNiedersachsen beteiligt.

Erste Verhandlung in der Tarifrunde Stahl

IG Metall weist Angebot der Arbeitgeber in der Stahlindustrie als unzureichend zurück

• 16.05.2022

In der ersten Verhandlung der Tarifrunde für die 68.000 Beschäftigten der nordwestdeutschen Eisen- und Stahlindustrie hat die IG Metall heute das Angebot der Arbeitgeber als in Volumen und Struktur unzureichend zurückgewiesen.

Schacht KONRAD: Baustopp Jetzt!

Milliardengrab KONRAD sofort stoppen!

• 15.05.2022

Land will Konradgenehmigung genau prüfen. Während Ergebnisse noch Jahre auf sich warten lassen dürften, werden täglich unumkehrbare Fakten geschaffen. Dagegen organisiert sich Widerstand.