17.11.2019, 03:11 Uhr

Archiv der Meldungen

+++ gegen rechts +++

IG Metall Salzgitter-Peine ruft zur Demo gegen den AfD-Bundesparteitag auf und organisiert Buseinsatz

• 13.11.2019
  • Aktuelles, Gegen Rechts

Die IG Metall Salzgitter-Peine hat sich dem Aufruf des Bündnis gegen Rechts Braunschweig angeschlossen und beteiligt sich an der Demonstration gegen den AfD-Bundesparteitag am 30.11.2019 in Braunschweig. Mit vielen Menschen und gemeinsam mit demokratischen, gewerkschaftlichen, antifaschistischen, sozialen und kulturellen Initiativen, Organisationen, Religionsgemeinschaften und Parteien werden auch die Metallerinnen und Metaller aus Salzgitter und Peine auf die Straße gehen, um ihren Protest und ihren Widerstand gegen den Rechtsruck zum Ausdruck zu bringen.

+++ Mitgliederwerbung +++

Endspurtaktion zum Jahresende

• 11.11.2019

Im Rahmen der Werbeaktion 2019 startete am 1. November die Endspurtaktion, an der alle Mitglieder teilnehmen können. Die Aktion läuft bis zum 30. November 2019. Auf alle Aktiven, die in dieser Zeit noch mindestens ein neues Mitglied für die IG Metall gewinnen, wartet ein Dankeschön. Wir haben bereits in der diesjährigen Sommerwerbeaktion unter dem Motto „Sommer of Change“ Erfolge damit erzielt, politisch Inhalte wie die Gestaltung einer sozialen, ökologisch, demokratischen Transformation mit der Werbeaktion zu verknüpfen. Die Fairwandel Kundgebung am 29. Juni ist zwar vorbei, aber nicht vergessen. Taschen, die aus den Bannern, Spanntransparenten und Fahnen genäht wurden, sind das Dankeschön der Endspurtaktion an Werberinnen und Werber.

+++ IG Metall Senioren +++

Wanderung mit anschließendem Grünkohlessen der ON West unter dem Motto: Raus in die Natur

• 30.10.2019
  • Senioren

Wie jedes Jahr am letzten Samstag des Monats Oktober, diesmal war es der 26., machten sich ca. 33 Senioren/innen um 09.30 Uhr auf zu einer Wanderung durch den Wald um Gebhardshagen.

+++ Öffnungszeiten +++

Geschäftsstelle am 1. November 2019 geschlossen

• 29.10.2019

Unsere Geschäftsstelle bleibt am 1. November 2019 geschlossen. In dieser Zeit findet keine Rechtsberatung statt. Eventuell ablaufende Fristen in Rechtsangelegenheiten können in dieser Zeit nicht gewahrt werden.

+++ IG Metall Jugend +++

Bella Ciao – Auf den Spuren der Partisanen

• 17.10.2019
  • Aktuelles, Jugend

Bereits im zweiten Jahr organisierte die IG Metall Jugend Salzgitter-Peine den internationalen Bildungsurlaub „Bella Ciao – Auf den Spuren der Partisanen“ in Italien. 13 junge Kolleg*innen aus unseren Betrieben machten sich in der zweiten Oktoberwoche mit dem Zug auf den Weg nach Reggio Emilia, um sich mit dem Widerstand in der Resistenza gegen Faschismus und Nationalsozialismus auseinander zu setzen.