21.09.2021, 19:09 Uhr

Archiv der Meldungen

"Bereit für grünen Stahl"

Komm zum Stahlaktionstag am Mittwoch, 22. September 2021

• 20.09.2021

Am Mittwoch, den 22. September 2021, ruft die IG Metall die Beschäftigten der Salzgitter AG zu einem Stahlaktionstag auf. Unter dem Titel „Bereit für grünen Stahl“ fordern die Beschäftigten von der Politik verlässliche und verbindliche Rahmenbedingungen für die Umstellung auf eine Klimaneutrale Stahlerzeugung. Zu dem Aktionstag sind aktive Mandatsträger aus dem Bundes- und Landtag eingeladen, ebenso wie Kandidatinnen und Kandidaten zur Bundestagswahl aus dem Wahlkreis.

Bildungsprogramm 2022 ist da

Mach mit beim Zentralen Bildungsprogramm

• 20.09.2021

Frankfurt am Main - Das zentrale Bildungsprogramm der IG Metall für das Jahr 2022 liegt vor. In den kommenden Tagen beginnt der Versand an die IG Metall-Geschäftsstellen, um eine möglichst schnelle Verteilung an unsere Mitglieder vornehmen zu können. Die Freischaltung zur Anmeldung für Mitglieder über die örtliche Geschäftsstelle erfolgt - wie auch in den vergangenen Jahren - etwas zeitverzögert am 11. Oktober 2021. So bleibt Zeit, das Bildungsprogramm vorher in den Betrieben zu verteilen und sich in Ruhe entscheiden zu können, welche Seminare für einen selbst von Interesse sind.

IG Metall Jugend: Netzwerkveranstaltung gegen eine Generation Corona und zur Bundestagswahl

• 17.09.2021
  • Aktuelles, Jugend

Viele Auszubildende und dual Studierende blicken mit Sorge auf die Zeit nach ihrer Ausbildung. Grund ist die immer noch bedrohliche Lage für junge Menschen in den Betrieben und an den Hochschulen. Darüber diskutierten 200 angemeldete Auszubildende, dual Studierende und Jugendvertreter*innen aus Braunschweig, Salzgitter-Peine und Wolfsburg unter dem Motto „Ausbildungsplätze, duales Studium, Übernahme und Beschäftigung sichern!“ auf einer Netzwerkveranstaltung mit Hygienekonzept in Braunschweig.

am 21. September

Wahlforum zur Bundestagswahl

• 13.09.2021

Der DGB Stadtverband Salzgitter lädt alle interessierten Kolleginnen und Kolleginnen zum Wahlforum aus Anlass der Bundestagswahl ein.

Solidarität und Antirassismus sind für uns #unverhandelbar - das gilt auch für die Bundestagswahl!

• 27.08.2021

Die IG Metall steht für eine vielfältige und offene Gesellschaft, für Demokratie und gegen Rassismus. Solidarität ist für uns #unverhandelbar. Diese Haltung machen wir auch zur Bundestagswahl deutlich. Um dies in den nächsten Wochen sichtbar zu machen, stellen wir euch Materialien zur Verfügung.