22.05.2018, 00:05 Uhr

Eine Region - Eine Verantwortung

Die IG Metall ist mit mehr als 120.000 Mitgliedern in der Region Süd-Ost-Niedersachsen eine wesentliche Säule des gesellschaftlichen Lebens. Daraus erwächst auch eine gesellschaftliche Verantwortung über die Arbeitswelt hinaus.

Die IG Metall vertritt die Interessen ihrer Mitglieder daher in vielen anderen Bereichen und organisiert und beteiligt sich somit auch an unterschiedlichen über den Betrieb hinausgehenden gesellschaftlichen Initiativen und Kampagnen.

Meldungen: Regionale Themen

+++ gegen rechts +++

"Nach dem Sturm" - Lesung mit Sören Kohlhuber

• 18.05.2018
  • Aktuelles, Jugend, Gegen Rechts

Am 24. Mai um 17 Uhr sind alle Interessierten vom OJA herzlich eingeladen, an der Lesung mit Sören Kohlhuber im Saal des Gewerkschaftshauses teilzunehmen. Sören ist freier Journalist und berichtet in seinem mittlerweile dritten Buch über Naziaufmärsche 2016 in Deutschland.

+++ Gegen Rechts +++

Tag der Befreiung - Gedenken an das Kriegsende

• 09.05.2018
  • Aktuelles, Gegen Rechts

Am 8. Mai vor 73 Jahren endete der Zweite Weltkrieg in Europa. In vielen Ländern wird an diesem Tag dem Ende des Krieges und des Nationalsozialismus gedacht. So auch am Peiner Herzberg.

+++ Internationaler Tag der Arbeit +++

Tausende kamen zu Maikundgebungen in der Region

• 02.05.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Regionale Themen

In diesem Jahr meinte es das Wetter nicht gut mit den vielen Maifesten. Dennoch kamen in unserer Region Tausende: 3500 waren es in Wolfsburg, 1500 in Braunschweig, bei uns in Salzgitter kamen im Laufe des Tages 3000 und in Peine rund 200.

+++ Salzgitter passt auf +++

Trommeln gegen rechts

• 23.04.2018
  • Aktuelles, Gegen Rechts

Bunt und mit rhythmischen Sambaklängen versammelten sich am Samstag über 250 Bürgerinnen und Bürger, um für Frieden, Solidarität und Demokratie zu demonstrieren. Ausgrenzende, fremden- und menschenfeindliche Aussagen und Verhaltensweisen haben in Salzgitter auch weiterhin keinen Platz.

+++ Salzgitter passt auf! +++

Salzgitter trommelt gegen rechts

• 12.04.2018
  • Aktuelles, Gegen Rechts

Unter dem Motto „Holen wir uns unser Land zurück“ will die AfD Niedersachsen ihre rassistische Hetze „in die Städte und die Gemeinden von Niedersachsen“, so der AfD-Aufruf, tragen. Dagegen ruft das Bündnis „Salzgitter passt auf“ am Samstag , 21. April 2018,um 12:00 Uhr – 13:30 Uhr, am Stadtmonument Lebenstedt, zum Protest auf.

5,18,19,26,