20.04.2024, 02:04 Uhr

Bündnis "Salzgitter passt auf!"

Aufruf "Salzgitter passt auf!": Steinbach, schieb ab!

• 16.05.2023

Das Bündnis „Salzgitter passt auf!“ ruft auf zur: Kundgebung Solidarität statt Spaltung, am Mittwoch, den 17. Mai 2023 um 18.00 Uhr, an der Alten Feuerwache, Wehrstraße 27 in SZ-Lebenstedt.

Hintergrund ist die Anmietung der Alten Feuerwache durch die AfD Salzgitter.

Die AfD selbst tritt aber nicht in Erscheinung, sondern laut Werbeanzeigen lädt die Desiderius-Erasmus-Stiftung (DES) an dem Abend ein.

Als Rednerin soll die AfD-Politikerin und DES-Vorsitzende Erika Steinbach auftreten, eine der bekanntesten Gesichter der rechten Szene.

In unserem angehängten Aufruf findet ihr weitere Informationen und Hintergründe.

Wir protestieren gegen die Verbreitung von rechten Positionen und Hetze in unserem „Wohnzimmer“ – der Platz und die Gebäude der Alten Feuerwache stehen in Salzgitter für den Tag der Arbeit der Gewerkschaften und für die Gedenkstättenarbeit des Arbeitskreis Stadtgeschichte und damit für unsere Losung: Solidarität statt Spaltung! Steinbach, schieb ab!

Bitte verbreitet den Aufruf in eurem Umfeld und unterstützt den Protest am 17. Mai 2023. Herzlichen Dank für die Unterstützung.