Du hast den Gedanken, dich weiterzubilden oder nochmal etwas ganz Neues zu machen? Dann bist Du bei diesem Vortrag richtig. Denn die Digitalisierung, die demografische Entwicklung und die Globalisierung verändern den Arbeitsmarkt und das Berufsleben. Der Berufsalltag erfordert zunehmend mehr Flexibilität und neue individuelle Lösungen. Vielen Menschen fällt die Anpassung daran schwer und sie suchen nach beruflicher Orientierung. Dafür gibt es die „Berufsberatung im Erwerbsleben“.
Das Angebot der "Berufsberatung im Erwerbsleben" der Agentur für Arbeit richtet sich an Menschen, die sich Gedanken über ihre berufliche Zukunft machen. Du willst Dich beruflich neuorientieren, umorientieren, weiterentwickeln oder qualifizieren? Die lebensbegleitende „Berufsberatung im Erwerbsleben“ ist für Dich da – egal welchen Alters, ob in Beschäftigung oder arbeitsuchend. In diesem Vortrag erläutern wir Dir das Angebot der „Berufsberatung im Erwerbsleben“ und wie Du einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren kannst.
In Zeiten des Fachkräftemangels haben Lebens- und Berufserfahrene vielfältige Möglichkeiten, denen Sie sich oftmals nicht bewusst sind. Berufliche (Neu-)Orientierung kennt kein Alter! In diesem Vortrag möchten wir auch Älteren Perspektiven für eine berufliche (Neu-)Orientierung aufzeigen
REFERENTINNEN Andrea Bormann und Daniela Leopold sind Berufsberaterinnen für Menschen, die im Erwerbsleben stehen. Diese Dienstleistung der Bundesagentur für Arbeit besteht seit dem Jahr 2021. Im Raum SüdOstNiedersachsen möchten die Beraterinnen den IG Metall-Mitgliedern ihr Beratungsangebot vorstellen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, unabhängig von der Region, aus der die Teilnehmenden stammen. Denn das Angebot der Bundesagentur für Arbeit zur „Berufsberatung im Erwerbsleben“ besteht bundesweit.
WANN Dienstag, 5. März 2024, 17:00 bis 18:30 Uhr
DIGITAL teilnehmen über www.igm-son.de oder per MS-Teams: Hier klicken, um an der Besprechung teilzunehmen