28.03.2024, 00:03 Uhr

Fest der Kulturen in Peine

"Fest der Kulturen – bunt statt braun“ findet am 3. Juni statt

• 09.05.2023

Am Samstag, den 3. Juni 2023 ist es wieder soweit! Das „Fest der Kulturen – bunt statt braun“ findet wieder auf dem historischen Marktplatz in Peine statt.

Bereits zum 9. Mal lädt das »Peiner Bündnis für Toleranz« Organisationen und gesellschaftliche Gruppierungen ein, um für einen toleranten, weltoffenen, friedlichen und rassismusfreien Landkreis Peine einzustehen. Der Fokus liegt in diesem Jahr auf Aktionen für Kinder und Jugendliche, die unter der Pandemie besonders zurückstecken mussten.

Zwischen 11 und 14 Uhr ist ein buntes Treiben mit vielen Informations- und Mitmachstationen zu erwarten. An Ständen bieten mehr als 20 Organisationen und Sozialverbände Informationen und vielfältige Aktionen für Kinder und Jugendliche an. Malen, Basteln, Geschicklichkeitsspiele, Fotoaktionen, Glücksrad, Popcorn und vieles mehr stehen auf dem Programm. Mit dabei ist auch der Ortsmigrantenausschuss der IG Metall Salzgitter-Peine.

Ein »buntes« Bühnenprogramm sorgt für Unterhaltung und wird von Hip-Hop bis klassischer Musik und Tänzen wieder viele begeistern. Grußworte kommen u.a. von Landrat Henning Heiß und Superintendent Dr. Volker Menke.

Alle Angebote sind kostenfrei, dank des ehrenamtlichen Engagements, großer Spendenbereitschaft und der Sponsoren.