IG Metall Salzgitter-Peine
https://www.igmetall-salzgitter-peine.de/aktuelles/meldung/grosse-unterschriftenaktion-an-werkstoren-bei-vw-salzgitter/
28.11.2021, 21:11 Uhr

#Konrad_Gameover

Große Unterschriftenaktion an Werkstoren bei VW Salzgitter

  • 02.08.2021
  • Aktuelles

Vor einigen Tagen haben Mitglieder der IG Metall-Fraktion bei Volkswagen jeweils zu Beginn der Früh- und Normalschicht von 5 bis 8 Uhr und in der Mittagszeit zu Beginn der Spätschicht von 12 bis 13 Uhr an allen 3 Werkstoren des Motorenwerks in Salzgitter Unterschriften gesammelt.

Ausgestattet mit Banner im Kampagnen-Style #konrad_gameover, Plakaten, Klapptischen, Kugelschreibern, Klemmbrettern und Unterschriftenlisten ging es ab 5 Uhr im Morgengrauen los.

„Voll motiviert haben wir die Kolleg*innen persönlich angesprochen, damit sie mit ihrer Unterschrift die Forderungen der KONRAD-Kampagne unterstützen“, berichtet Jessica Knierim, stellvertretende VK-Leiterin im VW-Werk. „In den Gesprächen mit den Kolleg*innen haben wir festgestellt, dass viele Unterzeichner*innen es klasse finden, das der Widerstand gegen Schacht KONRAD wieder so präsent in der Öffentlichkeit ist. Denn langfristig gefährdet das alte Projekt Schacht KONRAD unsere Arbeitsplätze, das ist unserer Belegschaft sehr bewusst“, so Jessica.

„Großartig, wie die Belegschaft die Unterschriftenaktion, schon fast selbstverständlich, heute und in den vergangenen Tagen unterstützt hat. Trotz Kurzarbeit und Urlaubszeit haben wir bis jetzt 2.715 Unterschriften zusammenbekommen. Vielen Dank!“, freut sich die stellvertretende VK-Leiterin.

Einschließlich August kann noch unterschrieben werden, zum Beispiel digital, hier: https://www.ag-schacht-konrad.de/gameover/unterschreiben/

 


Drucken Drucken