02.05.2024, 07:05 Uhr

Internationaler Frauentag

IG Metall präsentiert Kinofilm „Battle oft the Sexes“ am Frauentag im Kultiplex

• 03.03.2022

Zum Internationalen Frauentag, am Dienstatg, 8. März laden die IG Metall Salzgitter-Peine und der Deutsche Gewerkschaftsbund zu einem Kinoabend im Kultiplex in Lebenstedt ein. Zu sehen ist der Film „Battle of the sexes“ mit Oskar-Gewinnerin Emma Stone und Steve Carell. Los geht es um 17 Uhr mit einem 2-G-Einlass-Check und Sektempfang. Der Film startet um 17:30 Uhr nach einer Begrüßung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei, die FFP2-Maske kann am Platz abgenommen werden. Frauen und Männer sind willkommen.

Der Kampf der Geschlechter spielt im Jahr 1973 und erzählt die wahre Geschichte der damaligen Weltranglistenersten Billie Jean King, die nicht nur das Frauentennis dominiert, sondern sich auch für die Gleichberechtigung der Geschlechter einsetzt. Der ehemalige Wimbledon-Champion Bobby Riggs macht sich über das Damen-Tennis lustig und fordert Billie Jean King zu einem Schaukampf heraus. Das Match wird zu einem Medienspektakel, das weit über den Tennisplatz hinaus wirkt. Der Schaukampf wurde als „Battle of the sexes“ angekündigt und ist mit 90 Millionen Zuschauern weltweit als meistgesehenes Sportevent in die Fernsehgeschichte eingegangen.