27.04.2024, 06:04 Uhr

+++ Schacht Konrad +++

Konrad stoppen - Flagge zeigen!

• 04.01.2016
  • Ina Biethan
  • Aktuelles, Regionale Themen

Die IG Metall ruft zu einer Funktionärskonferenz am 19. Januar ab 14:30 Uhr am Rathaus Salzgitter-Lebenstedt auf. Anlass ist der Besuch der Bundesumweltministerin, die sich einem Gespräch mit den Konrad-Gegnern stellen wird.

Natürlich wollen wir als IG Metall die Gelegenheit nutzen unsere Forderungen gegenüber der Politik deutlich zu machen und Druck für unsere Position aufbauen.

Uns ist allen klar, dass der in Jahrzehnten einer unverantwortlichen Politik angefallene Atommüll endgelagert werden muss. Allerdings darf dies nicht einfach irgendwo passieren, sondern dort, wo die Lagerung im Vergleich zu allen Lösungen die Sicherste ist. Diese Sicherheit ist jedoch bei Schacht Konrad nicht gegeben, da es bisher noch gar kein Standortsuchverfahren gegeben hat. Um gegenüber den politisch Verantwortlichen unsere Forderungen abzusetzen, laden wir Euch ein zu einer:

Anschließend möchten wir in einem gemeinsamen Demozug zur Kulturscheune
im alten Dorf gehen. Dort wird das Gespräch der Bündnispartner mit der Bundesumweltministerin stattfinden.

Eingeladen sind natürlich nicht nur Funktionärinnen und Funktionäre der IG Metall, sondern alle Freundinnen und Freunde des Konrad-Bündnisses und dem Widerstand gegen Schacht Konrad.