03.05.2024, 10:05 Uhr

»Respekt Azubi Cup«

Spaß und Spannung für die ganze Familie beim »Respekt Azubi Cup« der IG Metall

• 06.10.2022

Am 8. Oktober veranstaltet die IG Metall Jugend Salzgitter-Peine ab 10 Uhr zum zweiten Mal einen großen »Respekt Azubi Cup« im Stadion am Salzgittersee. Mit dabei sind 500 Besucher*innen und mehr als 15 Fußballteams. Organisiert wird das Turnier vom Ortsjugendausschuss der IG Metall.

Im Rahmen des »Azubi Cups« gibt es Angebote für Groß und Klein: Eine Hüpfburg und ein Glücksrad sowie Essens- und Getränkestände, Musik mit DJ und eine Shisha-Bar sind Teil des Programms. Familien sind herzlich willkommen.

Das Event soll ein Zeichen des respektvollen Miteinanders setzen – gegen Diskriminierung im Fußball und in den Betrieben, die von der IG Metall organisiert werden. Darüber hinaus soll der »Azubi Cup« für eine starke Berufsausbildung – auch in Zukunft – werben.

Der Eintritt zum Turnier ist für Zuschauer frei. Um 10:00 Uhr beginnt der Einlass, die Eröffnung findet um 10:45 Uhr durch Frank Klingebiel, Schirmherr des Azubi Cups und durch den Ortsjugendausschuss der IG Metall Salzgitter-Peine statt, 11:00 Uhr Anstoß des Balls durch den Oberbürgermeister, 13:00 Uhr Gruppenfoto vor der Haupttribüne mit allen Mannschaften, gegen 17:30 Uhr findet die Siegerehrung statt.