26.04.2024, 05:04 Uhr

Streikkonferenz in Braunschweig: Aus Kämpfen lernen

• 18.02.2019

Vom 15. bis 17. Februar hat die 4. Konferenz gewerkschaftliche Erneuerung "Aus unseren Kämpfen lernen. Streiks auswerten, Strategien entwickeln, politischer werden" in Braunschweig stattgefunden. Die "Streikkonferenz" lockte mehr als 700 Interessierte auf den Campus Nord, darunter zahlreiche Besucher*innen aus unserer Geschäftsstelle.

Foto: Rosa Luxemburg-Stiftung

Diese haben sich in den verschiedenen Foren und Workshops eingebracht und teils selbst Beiträge gehalten. So referierte Auke Tiekstra (VK-Leiter VW Salzgitter) in dem Forum "Gewerkschaftliche Antworten auf die Krise der Automobilindustrie" und Lena Fuhrmann (BR-Mitglied SZFG Salzgitter) in der abschließenden Podiumsdiskussion zum geplanten niedersächsischen Polizei-Aufgaben-Gesetz.