24.04.2024, 12:04 Uhr

+++ Gegen Rechts +++

Über 20.000 Menschen folgten dem Aufruf: Stoppt die AfD!

• 03.12.2019

Das Bündnis gegen Rechts aus Braunschweig hatte gemeinsam mit der IG Metall und weiteren rund 160 Organisationen zur Gegendemo gegen den AfD-Bundesparteitag aufgerufen - über 20.000 Menschen folgten am Samstag diesem Aufruf und beteiligten sich. Damit wird diese Demo wohl als eine der größten politischen Demonstrationen in die Stadtgeschichte eingehen.

Externen Datenzugriff erlauben. Weitere Informationen
Berichterstattung TV 38

Die IG Metall beteiligte sich nicht nur mit einer großen Zahl von Mitgliedern aus vielen Geschäftsstellen der Region, sondern bundesweit: Sogar aus Chemnitz, Hamburg und Frankfurt waren Metallerinnen und Metaller gekommen.

Auch aus der Geschäftsstelle Salzgitter-Peine gab es eine große Beteiligung - ein Info- und Waffelstand der VKL VW Salzgitter war ebenso zu finden wie zahlreiche Plakate und Transparente der Jugend, des Vertrauensleuteausschuss, des Seniorenarbeitskreis u.v.a.

Durch den friedlichen, lauten und bunten Protest konnte ein deutliches Zeichen gegen Hetze, Rassismus und Gewalt gesetzt werden. Wir stehen für Demokratie, Gleichberechtigung und Solidarität.