06.05.2024, 06:05 Uhr

Transformation & Qualifizierung

Vortrag & Diskussion zur Gestaltung einer zukunftsfähigen Lernkultur

• 03.03.2022

Die Lernkultur in den Betrieben und Unternehmen muss sich ändern! Um zukunftsfähig zu sein und die rasant ändernden Kompetenzanforderungen bewältigen zu können, braucht es lernförderliche Rahmenbedingungen für die Beschäftigten. Besonders wichtig sind hier Impulse zur Steigerung der Lernbereitschaft und das Lernen am Arbeitsplatz. Gemeinsam mit Irene Stroot von der "Demografieagentur für die Wirtschaft" diskutieren wir, wie entsprechende Rahmenbedingungen geschaffen und Beschäftigte beim Lernen unterstützt werden können.

iStock/ designer491

iStock/ stockfour

Darüber hinaus stellt Irene Stroot die von den Sozialpartnern IG Metall und NiedersachsenMetall neu gegründete Transformationsagentur für Niedersachsen und die Angebote zur gemeinsamen Gestaltung einer zukünftigen Lernkultur vor.

REFERENTIN Irene Stroot ist Geschäftsführerin der Demografieagentur für die Wirtschaft GmbH. Als Diplom-Pädagogin unterstützt sie seit über 15 Jahren Unternehmen und Beschäftigte bei der Gestaltung von guter Weiterbildung im Unternehmen. Wie dabei Beschäftigte, Führungskräfte und Arbeitgeber an einem Strang ziehen können, ist ihre besondere Expertise.

WANN Dienstag, 15. März 2022, 17:00 bis 18:30 Uhr

DIGITAL Hier klicken, um über Microsoft Teams an der Veranstaltung teilzunehmen