26.04.2024, 14:04 Uhr

Vortrag und Diskussion von und mit Andreas Speit

• 24.04.2017
  • Peter Wenzel

Wutbürger, Verschwörungstheoretiker, PEGIDA und AFD: Die gesellschaftliche Entwicklung ist geprägt von einem offensiven Auftreten (neuer) rechter Organisationen und Parteien. Welche Strategien und Überschneidungen stecken hinter dieser Entwicklung? Welche Vorfeldorganisationen sind hier am Werk, welche rechten Netzwerke haben sich hier rausgebildet und wo versuchen diese gesellschaftlich anzudocken?

Einen Überblick gibt der renommierte Journalist und Buchautor Andreas Speit aus Peine im Gewerkschaftshaus Salzgitter.

Donnerstag, 27. April 2017
17.00 Uhr

Ausladungsklausel: Neonazis, Mitglieder Rechtsradikaler Organisationen und deren Anhänger haben zu dieser Veranstaltung keinen Zutritt!

Zum Thema: auf dem NDR lief am 2. April ein Beitrag mit dem Titel "Wie rechts ist Niedersachsen AfD Chef Hampel?" ...hier der link: