26.04.2024, 06:04 Uhr

Corona Virus

WIR für UNS - Mitmach-Aktion zum Corona-Schutz

• 11.05.2020

Zum Schutz der Mitmenschen wird das Tragen einer (Behelfs-)Mund-Nase-Schutzmaske empfohlen. Im öffentlichen Raum ist es sogar verpflichtend. Eine Versorgung der Bevölkerung ist aber nach wie vor nicht gewährleistet. Daher ist jetzt Eigeninitiative gefragt!

Wer für sich selbst und für die Kolleginnen und Kollegen im Betrieb Behelfs-Mund-Nasen-Schutzmasken (BMNS) nähen möchte, kann bei uns ein Material-Set erhalten (solange der Vorrat reicht).

Ein Material-Set enthält:

• 1 Stoff 1,50 m x 1,00 m aus 100% Baumwolle mit IG Metall-Logo (reicht für 14 Behelfs-Mund-Nasen-Schutzmasken)
  • 1 Anleitung zum Zuschneiden der Einzelteile
  • 14 Drahtzuschnitte zum Einnähen als Nasenklemme
  • 1 Schritt für Schritt-Nähanleitung

Du brauchst darüber hinaus:

• eine Schere
  • eine Nähmaschine
  • Nähgarn

Du willst mitmachen? Melde dich bitte bei deiner IG Metall Vertrauenskörperleitung oder den Betriebsräten der IG Metall.