IG Metall Salzgitter-Peine
https://www.igmetall-salzgitter-peine.de:443/aktuelles/meldung/wir-sind-mehr-kein-platz-fuer-rechte-hetze-und-gewalt-in-salzgitter/
19.12.2018, 07:12 Uhr

+++ Salzgitter passt auf +++

Wir sind mehr! Kein Platz für rechte Hetze und Gewalt in Salzgitter

  • 27.11.2018
  • Aktuelles, Gegen Rechts

Am 24. November veranstaltete das Bündnis Salzgitter passt auf ein buntes Fest der Demokratie, um gegen den Naziaufmarsch in Salzgitter zu protestieren. Hetze und Gewalt braucht hier niemand - gefeiert wurden die Redner und die Bands, die das Fest mit ihrer Musik unterstützten.

Für rechte Hetzt und Gewalt war und ist kein Platz in Salzgitter. Über 1000 Menschen kamen über den Tag verteilt zum Fest der Demokratie, um ein deutliches Zeichen zu setzen. Der Protest war bunt und friedlich. Am Ende des Aufzuges der NPD wurde mit einer Besenaktion symbolisch die Stadt wieder gereinigt.


Drucken Drucken