08.05.2024, 22:05 Uhr

Einladung zum Antikriegstag 2022: Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus!

Der Deutsche Gewerkschaftsbund lädt traditionell am Donnerstag, 1. September zur Gedenkveranstaltung anlässlich des Antikriegstages ein.

Um 15:30 Uhr bietet der Arbeitskreis Stadtgeschichte e. V. eine Führung auf dem Friedhof Jammertal an. Fast 3.000 Menschen, die Opfer der nationalsozialistischen Herrschaft in Salzgitter geworden sind, liegen hier begraben.

Ab 17:00 Uhr spricht Gastredner Mehrdad Payandeh, Bezirksvorsitzender des DGB-Bezirks Niedersachsen – Bremen – Sachsen-Anhalt.

Es war noch nie deutlicher: Die Forderung aus dem Jahr 1957 »Nie wieder Krieg!« kann aktueller nicht sein«, so Yasemin Rosenau vom DGB-Stadtverband.

Veranstalter:
DGB Stadtverband