10.05.2024, 03:05 Uhr

Termin

Bündnis „Salzgitter passt auf!": Kundgebung & Demonstration, 17. Februar - nachmittags* - Altes Dorf in Salzgitter-Lebenstedt

Das Bündnis „Salzgitter passt auf!“ ruft alle Menschen der Region auf, gemeinsam ein deutliches Zeichen zu setzen: „Demokratie und Menschenwürde: Unverhandelbar!“

Die Recherchen der Journalistengruppe CORRECTIV über das Treffen in einem Potsdamer Hotel, an dem u.a. Mitglieder von AfD und Werteunion teilgenommen haben, sind beängstigend. Pläne für die Deportation von Millionen von Menschen sorgen für Bestürzung in der Zivilgesellschaft. Diese Überlegungen erinnern an die Geschichte im deutschen Faschismus.

Egal ob Nachbar, Kollegin, Freund, Mitspielerin, Mitschüler, Vereinsmitglied, Gewerkschafter, Arbeitgeber, Parteimitglied, Moslem, Jüdin, Schwester, Bruder: Gemeint sind wir alle, gemeint ist Salzgitter. Und wir stehen füreinander ein!

Salzgitter ist eine bunte und weltoffene Stadt. Nicht nur im Rathaus wird Demokratie gelebt, auch in den Schulen, Betrieben und Verbänden. Lasst uns gemeinsam am 17. Februar auf die Straße gehen.

*Informationen zur Uhrzeit, Treffpunkt und Ablauf folgen im Februar auf www.igmetall-salzgitter-peine.de

Veranstalter:
Bündnis „Salzgitter passt auf!"
Ort:
Altes Dorf in Salzgitter-Lebenstedt