27.04.2024, 00:04 Uhr

IG Metall wählt neue Vertrauenskörperleitung bei VW Salzgitter

• 03.07.2018
  • Aktuelles, Volkswagen

Von April bis Juni hat die Belegschaft von VW-Salzgitter ihre neuen Vertrauensleute der IG Metall gewählt. Die haben nun bei einer Vollversammlung ihre neue Leitung gewählt. Der alte neue Vertrauenskörperleiter, Auke Tiekstra, ließ in seinem Geschäftsbericht die Arbeit der letzten vier Jahre Revue passieren und ging dabei insbesondere auf die gemeinsamen Aktionen ein: „Wir haben im Rahmen vieler Protestveranstaltungen und Demonstrationen unsere Interessen als Belegschaft in der Tarif-, Betriebs- und Gesellschaftspolitik deutlich gemacht.“

Als Vertrauenkörperleiter wurde Auke Tiekstra wiedergewählt. Als Stellvertreterin wurde Jessica Knierim, als Schriftführer Hakan Aydogan und für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Carsten Kawka wieder in die zentrale Leitung gewählt. Die Sprecher der Bereiche und Personengruppen komplettieren die gesamte Vertrauenskörperleitung.

„Die Vertrauensleute der IG Metall sind das Bindeglied zwischen Belegschaft und Betriebsrat der IG Metall.“, so der VK-Leiter Auke Tiekstra. „Wir gestalten die Arbeit der IG Metall in der Fabrik und dabei müssen wir die Kolleginnen und Kollegen frühzeitig ins Boot holen und sie an Veränderungsprozessen beteiligen.“

Insgesamt wurden gewählt: Auke Tiekstra, Jessica Knierim, Hakan Aydogan, Carsten Kawka, Michael Hampe, Nils Redder, Matthias Fritsche, Karsten Braun, Heiko Raupach, Michael Bösche, Oliver Giessmann, Christin Selensky, Ibrahim Uzunöz, Dennis Schmidt, Sinan Kaya.

2,7,8,9,10,20,21,4,14,15,16,17,