IG Metall Salzgitter-Peine
https://www.igmetall-salzgitter-peine.de/betriebe-tarif/warnstreikaufruf-stahl/
26.04.2024, 16:04 Uhr

+++ Tarifrunde Stahl +++

Warnstreikaufruf Stahl

  • 08.03.2017
  • Ina Biethan
  • Aktuelles, Tarif, Stahl

Liebe Kolleginnen und Kollegen! das Angebot der Arbeitgeber: 1,3 Prozent für 15 Monate ist eine Frechheit! Das ist für uns völlig unakzeptabel und nicht verhandelbar! Wir lassen uns nicht weiter hinhalten! Deshalb jetzt Druck für unsere Forderung erzeugen: 4,5 Prozent mehr Lohn, Gehalt und Ausbildungsvergütung, Sichere Altersteilzeit, faire Werkverträge

Wir rufen alle Beschäftigten der SZ Flachstahl GmbH, VPS, SZ Mannesmann Großrohr GmbH, Ilsenburger Grobblech GmbH, GESIS, SZ Mannesmann Forschung GmbH, SZ Business Service GmbH und der SZAG sowie die in diesen Betrieben eingesetzten Leiharbeiterinnen und Leiharbeiter zum Warnstreik auf!
Die Beschäftigten der SZBE, SZEP, GIG und der DEUMU rufen wir auf, uns solidarisch zu unterstützen und an diesem Warnstreik teilzunehmen.

Ohne Druck werden die Arbeitgeber sich nicht bewegen!

Warnstreik:
Freitag, 10. März 2017, ab 8:00 Uhr
Kundgebungsbeginn vor der Hauptverwaltung der SZAG: ca. 9:15 Uhr
Es spricht: Thorsten Gröger, IG Metall Bezirksleiter für Niedersachsen und Sachsen-Anhalt


Drucken Drucken
2,7,8,9,10,20,21,4,14,15,16,17,