08.05.2024, 17:05 Uhr

• 09.03.2015
  • Ina Biethan
  • Aktuelles, Frauen

Die IG Metall hatte anläßlich des Internationalen Frauentages zum Kulturprogramm am Nachmittag eingeladen - rund 250 Besucherinnen und Besucher kamen. Nach der Begrüßungsrede von Marion Koslowski-Kuzu, der für die Frauenarbeit zuständigen Kollegin der IG Metall, begeisterte auch in diesem Jahr das IG Metall Frauen - Theater.

Zur Bildergalerie von der Veranstaltung...

Das Stück "Kasperle jagt Dr. Quotenfresser" nahm die heute üblichen Klischees rund um die Frauenquote ins Visier. Immer gibt es etwas wichtigeres als Frauenförderung, immer gibt es andere "wichtige" Themen, an denen sich Interessenvertretung und Geschäftsführung abarbeiten können und immer gibt es zu wenige qualifizierte Frauen...

Anschließend wurde mit "Sistergold" gefeiert:  Sistergold das sind Vier Frauen - vier Saxophone - ein Sound. Die charmanten Frauen heizten im Gewerkschaftshaus ordentlich ein.

Gestärkt werden konnte sich am selbstorganisierten Kuchenbuffet. Der Erlös des Nachmittags wird dem Frauenhaus Salzgitter zu Gute kommen. Vielen Dank an allen Helferinnen und Helfern!

11,