IG Metall Salzgitter-Peine
https://www.igmetall-salzgitter-peine.de/aktuelles/meldung/nur-ein-erster-kleiner-schritt/
29.04.2024, 00:04 Uhr

TARIFRUNDE STAHL

Nur ein erster kleiner Schritt

  • 08.12.2023
  • Aktuelles, Stahl

Endlich Bewegung in der Tarifrunde Stahl. Lange hatten sich die Arbeitgeber hinter einem völlig unzureichenden Angebot von 3,1 Prozent mehr Geld verschanzt. Jetzt kommen sie zögerlich aus der Deckung – wenngleich nur in Trippelschritten und vorerst nur beim Thema Arbeitszeit.

Allerdings blieb ihr Vorschlag zur Arbeitszeitverkürzung bei der dritten Verhandlungsrunde am Donnerstagabend viel zu vage, und er sieht Verkürzungen nur für einige Beschäftigte vor. Beim Geld gab es kein neues Angebot.

Mehr Informationen in den aktuellen "stahlnachrichten".


Drucken Drucken