IG Metall Salzgitter-Peine
https://www.igmetall-salzgitter-peine.de/aktuelles/meldung/verhandlungsergebnis-fuer-das-tarifgebiet-niedersachsen/
26.04.2024, 14:04 Uhr

+++ Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie +++

Verhandlungsergebnis für das Tarifgebiet Niedersachsen

  • 28.02.2015
  • Ina Biethan
  • Aktuelles, Metall & Elektro

Nachdem bereits mehrere Tarifgebiete zu Abschlüssen gekommen waren, hatten sich die Arbeitgeber in Niedersachsen zunächst weiter verweigert. In zähen Verhandlungen konnte am Freitag dennoch ein Ergebnis erzielt werden.

Foto: istockphoto.com

Hierbei konnten das Verhandlungsergebnis von Baden-Württemberg (Altersteilzeit und Entgelte) sowie von NRW (Bildungsteilzeit) für die Metallindustrie Niedersachsen 1:1 übernommen werden. Das bedeutet: Einmalzahlung von 150,- bzw. 55,- € für Auszubildende sowie eine Entgelterhöhung von 3,4 % ab 1. April 2015. 

Es wurde eine Erklärungsfrist bis zum 17. März 2015 vereinbart.

 

 


Drucken Drucken