IG Metall Salzgitter-Peine
https://www.igmetall-salzgitter-peine.de/no_cache/aktuelles/archiv-der-meldungen/datumFilter/2021/06/seite/4/
18.06.2024, 16:06 Uhr

Archiv der Meldungen

Nach Datum filtern +X

Tarifrunde der Schrott- und Recyclingindustrie:

IG Metall fordert »Mehr Schotter für Schrotter« für die Beschäftigten der DEUMU

  • 02.06.2021
  • Aktuelles

Salzgitter/ Peine – Die Tarifrunde der Schrott- und Recyclingindustrie hat begonnen. Der Tarifvertrag für Lohn, Gehalt und Ausbildungsvergütung ist zum 30. Juni 2021 gekündigt worden. Noch in der Friedenspflicht informierte die IG Metall die 160 Beschäftigten der DEUMU – Deutsche Erz- und Metall-Union, gehört zur Salzgitter-Gruppe – in zwei Aktionen, die während des Schichtwechsels am Standort Salzgitter durchgeführt wurden, über die Forderung der Gewerkschaft in den bevorstehenden Tarifverhandlungen.

mehr...

Konrad stoppen

Bundesweite Unterschriftenkampagne fordert Aus für Schacht KONRAD

  • 02.06.2021
  • Aktuelles

Heute startet eine bundesweite Unterschriftenkampagne, die den Niedersächsischen Umweltminister auffordert, die Genehmigung für Schacht KONRAD aufzuheben. Damit soll der Antrag politisch unterstützt werden, den BUND und NABU gemeinsam mit dem Bündnis Salzgitter gegen KONRAD am 27.5. dem Minister übergeben haben.

mehr...


Drucken Drucken