IG Metall Salzgitter-Peine
https://www.igmetall-salzgitter-peine.de/no_cache/aktuelles/archiv-der-meldungen/datumFilter/2019/10/seite/2/
28.11.2021, 22:11 Uhr

Archiv der Meldungen

Nach Datum filtern +X

+++ IG Metall Senioren +++

IG Metall Senioren spenden 500,- € an den Kinderschutzbund

  • 02.10.2019
  • Aktuelles, Senioren

Auf dem jährlich stattfindenden Seniorentag in Salzgitter hatten sich die IG Metall Senioren mit einem Infostand beteiligt. An diesem wurde eine Verlosung durchgeführt, deren Erlös als Spende für den Kinderschutzbund Salzgitter e.V. vorgesehen war. Die bei der Tombola erzielte Summe wurde anschließend vom Ortsvorstand der IG Metall aufgestockt, so dass Vertreter des Sprecherrates der IG Metall Senioren am 27. September die stolze Summe von 500,- € an den Kinderschutzbund Salzgitter überreichen konnten.

mehr...

+++ IG Metall Senioren +++

IG Metall Ortsnebenstelle Süd lädt ein zum Bosseln und Grünkohlessen

  • 02.10.2019
  • Senioren

Die Ortsnebenstellenleitung lädt alle Kolleginnen und Kollegen mit ihren Partnern herzlich ein! Am Donnerstag, den 07. November 2019, treffen wir uns um 9:30 Uhr am Parkplatz Mc Donald´s in Salzgitter- Bad zur Weiterfahrt nach Dörnten, wo gemeinsam gebosselt werden soll.

mehr...

+++ IG Metall Jugend +++

Schul-Projekttage zum Berufseinstieg - Metaller besuchen die Realschule in Salzgitter-Bad

  • 01.10.2019
  • Aktuelles, Jugend

„Mein Freund muss samstags das Auto des Chefs waschen. Ist das ok?“, fragt eine Schülerin an der Realschule Salzgitter-Bad. Ihre Mitschüler wollen wissen, wie viel Urlaub ihnen zusteht und worauf sie bei der Auswahl ihres Ausbildungsbetriebs oder beim Unterschreiben des Ausbildungsvertrags achten müssen. An diesem Schulprojekttag ist die IG Metall zu Gast bei der Klasse 10a der Realschule. Ein ehrenamtlicher Referent von Volkswagen Salzgitter und IG Metall Jugendsekretär Jan Laging informieren die 15 bis 17-Jährigen sechs Schulstunden lang darüber, was sie beim Berufseinstieg erwartet, führen Rollenspiele durch und antworten auf Fragen. Die Schülerinnen und Schüler erfahren, welche Rechte sie in der Ausbildung haben, wie ein Tarifvertrag zustande kommt und wer ihnen bei Problemen hilft.

mehr...


Drucken Drucken